Sonntag, den 11. Januar 2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Merlinchen, 11.01.15.

  1. 11.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    es ist Sonntag! - Da gönne ich mir gerne ein gemütliches Frühstück! - Gerne auch mal im Bett!

    Heute habe ich mich statt des üblichen Frühstücks-Buffets für meinen Hühnerreissalat http://www.wunderkessel.de/t/merlinchens-huehner-salat-mit-ananas-u-paprika.94876/entschieden und mache es mir jetzt mit meinem E-Book-Reader nochmals für eine Stunde im Bett gemütlich. Das Wetter bietet sich ja geradezu an!
     
    #1
  2. 11.01.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen,
    wir werden gleich mit den Resten vom Hefezopf frühstücken. Mittags gibt es ebenfallsdie Reste von gestern,Nudelsalat. Nur die Frikadellen sind aus. So wird esWürstchen geben.
    LG
    Claud
     
    #2
  3. 11.01.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    heute wird mein Neffe getauft, da gibt es nachmittags Kuchen.
    Abends werden wir dann Mini-Rouladen, Schnitzel, Bratkartoffeln, Kartoffelauflauf, grünen Salat, Mousse-au-Chocolat und Herrencreme essen.
     
    #3
  4. 11.01.15
    turtle
    Offline

    turtle

    Einen schönen Sonntagmorgen,
    heute wird es bei uns Sauerbraten (den habe ich letztes Wochenende eingelegt), mit hausgemachten Kartoffelklößen und süßem Salat geben. Für den Nachtisch muss ich mir allerdings noch was überlegen.
     
    #4
  5. 11.01.15
    Lerche
    Online

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir eben mit Morgenmuffelchen gefrühstückt haben und ich gleich auch den Abwasch erledigt habe, werde ich mich der Zubereitung eines Autobahnhuhns (frei nach Manus Küchengeflüster) widmen. Alles weitere kann dann der Backofen für mich übernehmen...
     
    #5
  6. 11.01.15
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Szegediner Gulasch aus dem Römertöpf, dazu werde ich Kartoffeln machen. Für heute Mittag habe ich einen Apfel Wein Kuchen gerichtet. Irgendwie wird es heute gar nicht richtig hell...

    LG
    Esther
     
    #6
  7. 11.01.15
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    trotz Sonntag ist mir nach einen Eintopf.
    Bei mir köchelt gerade Steckrüben- Eintopf
     
    #7
  8. 11.01.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    Ich mach heute Kaspressknödel, die wir mit Suppe essen werden....wir haben so geschlemmt die letzten Tage...dann back ich nen Zupfkuchen - den nimmt mein Freund morgen mit ins Büro, nachgereichter Geburtstagskuchen...
     
    #8
    pebbels gefällt das.
  9. 11.01.15
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    heute gibt es mediterrane Forelle mit Oliven, Kapern, Zitrone und rotem Pfeffer, dazu in Petersilienbutter geschwenkte Kartöffelchen.
     
    #9
  10. 11.01.15
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Hallo zusammen!!!

    hier geht gerade die Welt unter,brrrrr kalt und Graupelschauer-ekelhaft ist
    das.
    Beim mir gibts heute Hackbällchen mit Kartoffeln und Mais und Tomatensosse.
    Habt einen gemütlichen Sonntag!!!!

    Liebe Grüße
    Tinetuete
     
    #10
  11. 11.01.15
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Hallo

    gerade habe ich einen Spekulatiusaufstrich ( Reste müssen weg ) gemacht.
    Mal gespannt ob er fest genung zum streichen wird !?!
    Heute Abend gibt es Viktoriaseebarschfilet mit Oliven Parmesanknusperhaube, dazu eine Zironen Dill Sauce und Wildreis.

    LG
    Steffi
     
    #11
  12. 11.01.15
    Chefine
    Online

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute Mittag Miniklöße-Kassler-Auflauf dazu Möhrensalat.
    Heute Nachmittag kommt die Verwandschaft um die Geburtagskuchenreste zu vernichten und meine neu ausprobierte Südiroler Preiselbeertorte zu probiere ( bin ja gespannt wie die schmeckt - ist Glutenfrei)

    HeuteAbend gibt es noch ein paar heiße Pfeifen.

    LG Andrea
     
    #12
  13. 11.01.15
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    inspiriert von Nicole gibt es heute ebenfalls Kaspressknödel in Rindssuppe (koche ich immer in großen Mengen und friere sie dann portionsweise ein). Später gibts Tiramisu und als Abendessen Nudeln mit Garnelen (will Tochter machen...)

    LG
    Pebbels
     
    #13
  14. 11.01.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute Hasenrückenfilets, dazu Preiselbeerbirnen, Kartoffelkrapfen und Blaukraut.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 11.01.15
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöchen,

    heute gab es bei uns Koteletts, Nudeln, Möhrengemüse und Salat.

    Zum Nachtisch gab es eine schnelle Bailys-Creme.

    Grüßle Babate
     
    #15
  16. 11.01.15
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo,
    heute gab es selbstgemachte Semmelknödel mit Pilzpfanne.

    Einen schönen Sonntag
    Lotta
     
    #16
  17. 11.01.15
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es heute Mittag die Paprika-Hähnchenkeulen von Slava. Dazu Wildreis. Lecker schmecker :-O)
    Zum Kaffee hatten wir noch Restkuchen.

    Schönen Sonntag wünscht

    Heidi
     
    #17
  18. 11.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    nach langer Zeit fühle ich mich endlich wieder fit genug zum Kochen.

    So habe ich meine Hühnerbrühsuppe weiterverarbeitet zu Brühe (2 Gläser), Suppe (2 Portionen) und Reis-Topf (2 Teller) abgefüllt.



    Einen Quark-Dip und einenhttp://www.wunderkessel.de/t/merlinchens-huehner-salat-mit-ananas-u-paprika.94876/hab ich auch noch angesetzt.

    Ich bin zur Zeit richtig süchtig nach dem Quark! Das ist immer ein leichtes Essen zum Abend. Dazu habe ich ein große Möhre gestiftelt.
     
    #18
  19. 11.01.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    #19
  20. 12.01.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    Krautbraten mit Püree habe ich aufgetischt.

    Den Elsässer Apfelkuchen aus dem roten Kochbuch habe ich morgens gebacken. Ich fand ihn ein bissi trocken, aber dem Rest der Family war er nicht zu trocken
     
    #20

Diese Seite empfehlen