Sonntag, der 19.7.15

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Claud, 19.07.15.

  1. 19.07.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen,
    ich werde heute nochmals Marmelade kochen. Brombeer- und Kirschmarmelade. Mittags essen wir dann eine Erbsensuppe vorweg und danach Aprikosenknödel.
    LG
    Claud
     
    #1
  2. 19.07.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Guten Morgen,

    wenn es das Wetter zulässt, werden wir Grillen. Ansonsten mache ich das Grillfleisch und die Bratwürste in der Pfanne. Dazu gibt es die erste Gurke aus unserm Garten, Kartoffeln und noch Nudelsalat.
    Zum Nachmittagskaffee haben wir noch einen Aprikosenkuchen.

    Ein schönes Wochenende
    Claudia
     
    #2
  3. 19.07.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 19.07.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo
    bei uns gib'ts heute das Griech. Zitronenhühnchen von Sansi. Schmurgelt gerade im Herd.
    Ich werde berichten.
    Sonnige Grüße
    Chou-Chou
     
    #4
    sansi gefällt das.
  5. 19.07.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallihallo

    wir werden heute den Grill anheizen, dazu gibt es Zucchini-Gemüse.

    Schönen Sonntag
     
    #5
  6. 19.07.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallohallo,

    nach einem leichten Gewitter heute früh scheint wieder die Sonne.
    Die Holzkohle ist schon angezündet. Es gibt T bone Steaks, Grillgemüse und Folienkartoffeln mit selbst gemachtem Bressot.

    Habt einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 19.07.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    alles muß raus! - Ich brauche Platz n der TK!

    So gibt es Kartoffelklöße mit Pilzsoße und dazu eine halbe Platsch-Ente.
    Als Nachtisch habe ich noch einige Himbeeren mit Sahne gefüllt.

    Nicht gerade ein Sommer-Essen,aber passt zum Wetter (14° und Regen).
    Da gelüstet es mich fast nach einer heißen Brühe!
     
    #7
  8. 19.07.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    ????????????????
    Hallo Merlinchen,was ist denn eine halbe Platsch-Ente?
    Hat nicht mal Tante Google gewusst und die weiß doch eigentlich alles.
    Rena
     
    #8
  9. 19.07.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Manrena ,

    sorry, "Platsch-Ente" ist eine Wort-Kreation von mir und seitdem innerhalb unserer Familie zu einem festen Begriff für eine tiefgekühlte vorgegarte halbe Ente ohne Knochen geworden.
    Dadurch, daß sie in der Aluschale recht flach hineingedrückt ist, sieht es aus als hätte man sie mit einem Gegenstand plattgedrückt.
     
    #9
  10. 19.07.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,
    bei uns wurde heute Mittag gegrillt.
    LG Andrea
     
    #10

Diese Seite empfehlen