Sonntag, der 21.12. 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Claud, 21.12.14.

  1. 21.12.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen,
    Bin gerade Slavas Frühstücksbrötchen am Backen. Die essen wir gleich. Zum Mittagessen wird es Schweinefilet mit Reis, Rahmsoße und Chicoreesalat geben.
    LG
    Claud
     
    #1
  2. 21.12.14
    simsl
    Offline

    simsl

    Guten Morgen,

    bei uns ist heute Weihnachtsmarkt angesagt......
    Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.
     
    #2
  3. 21.12.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns gibt es heute Grünkohl mit Kassler und Salzkartoffeln und einen Pudding (?).

    Und nachmittags ist trotz Regen und Wind ein Spaziergang auf leinen Weihnachtsmarkt in der näherern Umgebung geplant. Der Glühwein muss verdient werden!
     
    #3
  4. 21.12.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns geht es heute zum Wintertraum ins Phantasialand.
    Da gibt es dann Currywurst oder was mexikanisches.
     
    #4
  5. 21.12.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es eine Leberspätzlesuppe. Zum Kaffee sind Plätzchen und Stollen da.
     
    #5
  6. 21.12.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute Rinderrouladen, Kapü und Blaukraut.

    Vom Nachtisch, den es am 2. Feiertag gibt, habe ich ein Testexemplar gemacht: Birne imBlätterteigmantel. Hat geklappt, schmeckt und sieht super aus.
    Habt einen schönen 4. Adventssonntag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 21.12.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab es heute Kaiserbrötchen zum Frühstück. mittags gibt es Schweinefilet nach Schuhbeck mit Mischgemüse, Serviettenknödel und Champignonrahmsosse und Salat. Zum Nachtisch Nutellacreme.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #7
  8. 21.12.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    da wir gestern Abend liebe Gäste hatten, gibt es heute die restlichen mit Rösties überbackene Putenschnitzel und Kassler. Zum Nachtisch gibts Eis.

    Euch allen noch einen schönen 4. Advent.
     
    #8
  9. 21.12.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab es "nur" eine Rindssuppe mit Nudeln, danach Lebkuchen und Plätzchen - fürs Abendessen bin ich noch einfallslos....:-((

    Einen schönen 4. Advent
    wünscht
    Pebbels
     
    #9
  10. 21.12.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns war heute Rorate danach gabs Frühstück.

    Zum Mittagessen gab es Lende, Klöße und Salat.
    Zum Kaffee gab es gerade noch Reste vom Kuchen den ich für das Roratefrühstück gebacken habe.

    Zum Abendessen weiß ich noch nicht, was es gibt.

    LG Andrea
     
    #10
  11. 21.12.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #11
  12. 21.12.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    wir haben schön gefrühstückt und waren nochmal auf dm Ulmer Weihnachtsmarkt....da haben wir uns Feuerwurst und Feuerzangenbowle schmecken lassen.... Ziemlich feurig dieser Nachmittag ... Heut Abend gibts Brot, Käse, Schinken usw...

    Ich wünsch euch einen schönen 4. Advent...
     
    #12
  13. 21.12.14
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo,
    heute gab es bei uns zu Mittag Tafelspitz mit Merrettichsoße und Salzkartoffeln.
    Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent!
     
    #13
  14. 21.12.14
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Heute gab es provenzialische Entenkeulen auf dem Blech, zusammen mit Kartoffeln, Zwiebeln und Oliven. War lecker.
     
    #14
  15. 21.12.14
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo,

    es gab heut schnelle Küche und zwar:

    Saltimbocca, Mangold und Bandnudel
     
    #15

Diese Seite empfehlen