Sonntag, der 26. Oktober 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 26.10.14.

  1. 26.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen ihr Lieben,

    da mich der "innere Rhythmus" aus dem Bett getrieben hat, obwohl ja noch ne Stunde mehr dagewesen wäre, habe ich schon einen Kuchen im Ofen : http://www.wunderkessel.de/t/joghurtkuchen-ein-fixes-teil.2498/

    Sonntags gibts bei uns ja immer ein spätes, größeres Frühstück - daher wird die Hauptmahlzeit am Nachmittag/frühen Abend serviert. Heute: Rehragout, Kartoffelknödel ("Hans Girgerl"), Blaukraut und selbst eingelegte Rotweinbirnen.

    Einen schönen Sonntag wünscht Euch
    Pebbels
     
    #1
  2. 26.10.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Moin,

    ich werde gleich einen vegetarischen Zwiebelkuchen, einen Schinkenkuchen und eine Maronensuppe vorbereiten, da wir heute Mittag Besuch bekommen. Das franz. Baguette muss nur noch gebacken werden und zum Nachtisch mache ich zu dem Schuko-Mandel-Kuchen Erdbeere- und Himbeereis.
     
    #2
  3. 26.10.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute auch ein späteres Frühstück mit Hörnchen, deren Hefeteig gerade am Gehen ist. Dazu gibt es Quitten-Apfel-Gelee, von dem ich gestern 7 Gläser produziert habe.

    Zum Mittagessen oder Abendessen - wird sich noch zeigen - gibt es dann Reisfleisch mit Gemüse.

    Außerdem ist noch Quitten-Apfelsaft da, der mit dem Punschgewürz sehr lecker schmeckt - auch wenn für die Jahreszeit noch etwas früh. Aber ich fürchte, dass der Saft nicht bis Weihnachten hält. Und bevor er schimmelt, gibt es ihn halt jetzt.

    Einen schönen Sonntag
    Claudia
     
    #3
  4. 26.10.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen miteinander,

    bei uns wird es heute Semmelknödel und Pilzgemüse geben. Evtl. mache ich noch einen Tomatensalat dazu.

    Lg Heidi
     
    #4
  5. 26.10.14
    Faerwen
    Online

    Faerwen

    Guten Morgen,

    ich bin heut auchbschon früh wach und hab schon den Marmorkuchen fertig. Jetzt köchelt grad Chili con Carne und dann gibts heute Mittag Enchiladas mit dem Chili gefüllt und mit Tomatensoße und Käse überbacken....
     
    #5
    pebbels gefällt das.
  6. 26.10.14
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Halli!
    Heute Mittag wird es bei uns zum ersten Mal den Schweinebraten im Bierdampf mit Kruste geben. Da über das Rezept so arg geschwärmt wurde, werde ich ihn nun auch endlich ausprobieren. Dazu gibt es Kartoffelknödel und Rotkraut. Zum Abendessen wird es dann eine Brotzeit mit Putenaufschnitt geben.
    Euch allen noch einen schönen Sonntag!
     
    #6
  7. 26.10.14
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    bei uns wird es heute Schweinelendchen, Koketten und Ediviensalat geben. Zum Kaffee habe ich einen Marmorkuchen gebacken.

    LG Tanja
     
    #7
  8. 26.10.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es gleich Broccolicremesuppe, Schweinekrustenbraten, gebackene Semmelknödel und Krautsalat.

    Allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 26.10.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo!

    Wir werden heute abend Bratwürste, Sauerkraut, Semmelknödel und Brezenknödel
    essen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
     
    #9
  10. 26.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    bei mir gibt es ebenfalls Rotkohl und Kartoffelkloß aber mit Hackbraten.
     
    #10
  11. 26.10.14
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    #11
  12. 26.10.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    #12
  13. 26.10.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    da wir gutgefrühstückt haben, kochen wirgleich. Es wird Hühnerfrikasee mit Reis und Salat geben.
    LG
    Claud
     
    #13
  14. 26.10.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Forelle ud Karoffelsalat.
     
    #14
  15. 26.10.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute gefülltes Hähnchen mit Klößen, Soße und Blumenkohlsalat.

    LG Andrea
     
    #15

Diese Seite empfehlen