Sonntag, der 30. November 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 30.11.14.

  1. 30.11.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    Aus "gegebenem" Anlass mach ich gleich mal nen Topf Hühnersuppe. Abends gibt es Brathähnchen und "flache Knödel ( = Semmelknödel mit zusätzlich etwas gehackter Geflügelleber drin - in der Pfanne gebraten, ohne vorheriges Kochen) dazu Chinakohlsalat.

    Schönen 1. Adventssonntag wünscht
    Pebbels
     
    #1
  2. 30.11.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es mittags Knödel, Putenbraten und Rotkohl.
     
    #2
  3. 30.11.14
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Guten Morgen,
    bei uns gibt es heute Mittag einen Rinderbraten mit Böhmischen Semmelknödel und Salat.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #3
  4. 30.11.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...........

    Einen schönen guten Morgen,

    bei mir kommt gleich eine Ente in den Backofen, dazu mach ich Kartoffelknödel und Blaukraut.

    Allen einen geruhsamen 1. Advent!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 30.11.14
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo!
    Gleich wird es bei uns Schweinebraten im Bierdampf mit Kruste geben. Dazu machen wir Kartoffelknödel und Rotkraut. Vielleicht werde ich auch noch den frischen Feldsalat vom Markt anmachen. Da wir spät zu Mittag essen werden, gibt es wahrscheinlich nur noch gegen Abend einen Latte Macchiato und Weihnachtsgebäck. Unter anderem Lebkuchen vom Blech und Kokosmakronen.
    Einen schönen gemütlichen 1. Advent wünsch ich euch allen!
     
    #5
  6. 30.11.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es heute Rouladen, Blaukraut und Kartoffelklöße. Zum Kaffee gabs den Marmorkuchen - besonders fein.

    Ich wünsche euch auch einen tollen 1. Advent!

    Lg Heidi
     
    #6
  7. 30.11.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir essen gleich Bohnenburger/ Würstchen ,Zwiebelsosse , Kartoffelbrei, Sahnewirsing und Salat. Später backe ich noch ein Brot für die Kids morgen.
     
    #7
  8. 30.11.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt's gleich Steckrübenauflauf. Muss nur noch das Rezept bei Chefkoch raussuchen.
     
    #8
  9. 30.11.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    da es gestern recht üppig war, gibt es heute nur eine Nudelsuppe.
     
    #9
  10. 30.11.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Hähnchen Treiyaki mit Reis und diversen Salaten gab es hier.
    Zum Kaffee Gutsle.
    LG
    Claud
     
    #10
  11. 30.11.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab es heute Steak und Fenchelsalat. Außerdem habe ich Apfelbrot, Cranberrys-Vanillekipferl, Cardamon-Walnussbaiser und Butterplätzchen wie Essknete und Gewürzlebkuchen gebacken. Jetzt ist noch ein Landfrauenbrot im Ofen und Abends wird gevespert.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #11
  12. 30.11.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    mittags gab es Feldsalat mit geräucherter Gänsebrust als Vorspeise und zum Hauptgericht Pellkartoffeln mit Parmaschinken und Gorgonzola-Crème.

    Für heute Abend habe ich schon kleine belegte Canapes vorbereitet. Die kann ich dann nebenbei zusammen mit einigen Tomaten beim Fernsehen muffeln.
     
    #12
  13. 30.11.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe heute Hähnchenfilet mit glasierten Trauben und Reis aufgetischt
     
    #13
  14. 30.11.14
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    nach dem Besuch des Kölner Heinzelmännchenmarktes gab es heute Abend schnell noch Flammkuchen, einmal mit Camembert und süßscharfer Pflaumensauce und zweimal ganz klassisch. =D
     
    #14

Diese Seite empfehlen