Sonst freigeschoben,Teig zu weich,wie in der Form backen?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 29.04.16.

  1. 29.04.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    Ich hätte eine Frage.. Mir ist mein Brotteig zu weich geworden ( habe es versuchsweise durch ein helles Dinkelmehl ersetzt).. Nun müsste ich höchstwahrscheinlich eine Brotbackform wählen.

    Normalerweise würde ich das Rezept ( freigeschoben) im Manz 270 Grad für 10 Minuten anbacken.. Und dann ausschalten.
    Wie würdet Ihr das mit einer Form wählen? Selbe Art und Weise?

    Ich würde gerne einem kleinen Mann ( der vieles nicht essen darf) eine Freude mit diesem Brot machen.. Daher wäre ein Tip von Euch mehr als grandios :))))))

    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 29.04.16
    meia
    Offline

    meia

    Hallo Tatjana,
    ich würde es in einem backfesten Topf mit Deckel, oder Glasschüssel mit Deckel, ähnlich wie Noknead-Bread
    backen im Backofen, mit Manz habe ich keine Erfahrung.
    Wünsche Dir gutes Gelingen und lbGr
    meia
     
    #2
  3. 29.04.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo Meia,

    Vielen DAnk für Deine Zeit!

    Würdest Du dann sonst die Zeiten ( ganz unabhängig vom Manz ) so belassen?

    Herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 29.04.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    bei weichen Teigen im großen Le Creuset backe ich 30 min. mit Deckel und 30 min. ohne bei 230 - 240 Grad.
     
    #4
    Nachtengel gefällt das.
  5. 29.04.16
    meia
    Offline

    meia

    Hallo Tatjana,
    Susi (danke an Susi) hat schon schneller geantwortet!!
    Schönes Wochenende
    meia
     
    #5

Diese Seite empfehlen