Sony PRS T2 Schatten/ Ghosting abstellen

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Sacklzement, 06.08.15.

  1. 06.08.15
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich war jetzt schon drauf und dran mir ein neues ebook zu kaufen da bei meinem Sony PRS T2 dermassen starke Schatten aufgetreten sind das man den Text nicht mehr lesen konnte. Ich hatte auch das Gefühl das es unter Wäremeinwirkung, also z. B. wenn man im Sommer draussen ist, noch schlimmer wurde. Es sieht so aus als würden die vorherigen Seiten durch scheinen. Ich denke einige von euch wissen was ich meine.
    Nachdem ich schon geschaut habe welchen Reader ich nehme aber ich nicht so recht fündig geworden bin habe ich nochmal recherchiert ob man gegen dieses Ghosting njchf doch was machen kann. Und siehe da - ja das kann man einstellen. Und für alle denen es genauso ging wie mir hier jetzt die Anleitung wie das geht ( ich habe da echt lange gesucht bis ich es gefunden habe):
    Reader einschalten
    Auf die Home Taste (das ist das Haus) drücken so das ihr auf dem Startbildschirm seid auf dem die Bücher gelistet sind
    Anwendungen anklicken
    Einstellungen anklicken
    Bevorzugte Anwendungen anklicken
    Bücher/ Periodika anklicken
    Anzeige aktualisieren (Anzeige mit jedem Seitenwechsel aktivieren) den Haken setzen

    fertig.
    Ich finde das Schriftbild jetzt extrem besser und es macht wieder Spaß zu lesen.
    Ich hoffe das einigen von euch der Tipp was bringt. Ob der Akku dadurch sich schneller entleert kann ich noch nicht sagen. Aber bei der extremen Akkulaufzeit des Sonnys ist das wohl eh irrelevant...
    Soweit ich bei meiner Recherche gesehen habe kann man dieses Ghosting wohl bei fast allen Readern abstellen in ddm man irgendwo den Seitenwechsel einstellt. Ich fand es nur bei dem Sony schwer zu finden.
     
    #1
    marmorata gefällt das.

Diese Seite empfehlen