Sooo viel Schnittlauch! Ideen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bolline, 04.07.12.

  1. 04.07.12
    bolline
    Offline

    bolline

    Hat jemand noch eine Idee was man mit soviel Schnittlauch machen kann?
    Mein Garten spriest grad über... eingefroren für den Winter habe ich schon Unmengen.

    Und nun?

    Was sind Eure Lieblingsideen mit Schnittlauch?
     
    #1
  2. 04.07.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    Schnittlauchöl, Schnittlauchessig, SchnittlauchPASTE, Schnittlauchpesto, Schnittlauchbrot, Schnittlauchquark usw....
    VG,
     
    #2
  3. 04.07.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich lasse einen Teil des Schnittlauchs ans Blühen kommen, ernte dann die Blüten und zupfe die kleinen Blütchen ab. Entweder sofort an den Salat für meinen Mann oder ab in die Ti-Kü. Den Rest schneide ich komplett ab, damit er neu austreibt.
     
    #3
  4. 04.07.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    Schnittlauch/Kräuterbutter oder auch Schnittlauchblütenbutter....

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 04.07.12
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo,
    ich hab mal gegoogelt und bin auf Schnittlauchcremesuppe gestoßen, das Rezept hat sich lecker gelesen aber ich kann leider nicht verlinken.
     
    #5
  6. 04.07.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Gaby,

    hast Du vielleicht auch die jeweiligen Rezept dazu? Besonders interessieren würde mich das Schnittlauchpesto.

    Viele Grüße
    Tanja
     
    #6
  7. 04.07.12
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    hier in Nordhessen gibt es grad im Sommer grüne Soße.
    Hart gekochte Eier , Schmand oder saure Sahne , einen Schuß Öl, Salz und ganz viel Kraüter aus dem Garten, dazu Kartoffeln.
     
    #7
  8. 04.07.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo bolline,

    auch Kleinvieh macht Mist: http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/13457-schnittlauchsosse.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...gan/11886-eier-senfsauce-kartoffelpueree.html dann ohne Senf, dafür mit viel Schnittlauch!

    Schnittlauchblütenessig und Kräuterbutter mit Schnittlauchblüten habe ich auch schon gemacht, da der mir angebotete Schnittlauch schon fast komplett geblüht hat. Die Butter ist total super, einfach auf Backpapier streichen, eine Rolle formen im Kühlschrank wieder fest werden lassen und in Scheiben schneiden- einfrieren.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #8
  9. 05.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    du kannst doch auch so einen grundstock machen mit Schnittlauch u Knobi..
    oder verschenke an deine Nachbarn ein Bündel..
    ich hab dieses Jahr so viel Salbei und weiss auch nicht wohin..getrocknet mag ich
    den nicht soo..

    gruss Uschi
     
    #9
  10. 06.07.12
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    wie wäre es mit Schnittlauchknödel mit Champignonsoße? Dazu Kartoffeln kochen, schälen, leicht stampfen und mit zerlassener Butter und Schnittlauch mischen, mit den Händen "Knödel" formen, dazu Champignonsoße, wir mögen das gerne!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #10

Diese Seite empfehlen