Sorry ich hab noch ne Frage...........

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alex70, 26.07.07.

  1. 26.07.07
    alex70
    Offline

    alex70

    Sorry, aber was macht ihr alfredo-fans in der beschichteten pfanne :confused: ??????

    schon mal tausend dank für eure hilfe!!!

    ganz ganz liebe grüße alex
     
    #1
  2. 26.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Sorry ich hab noch ne Frage...........

    Hallo Alex
    ich habe zwar keinen Alfredo und weerde auch keinen bekommen, aber vor ein paar Tagen war ein Thread Apfelpfannkuchen vom Blech im Alfredo, da wurde die Pfanne benutzt.
    Must du mal in die Suchfunktion eingeben.

    Gruß simone
     
    #2
  3. 26.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sorry ich hab noch ne Frage...........

    Hallo Alex,

    ich habe in der Pfanne heute einen einfachen Nudelgratin zubereitet.
    200g gekochte, dickere Röhrchennudeln habe ich in die Pfanne gegeben, mit einer kalten Sauce aus 100ml Sahne, ca. 50g Tomatenmark, 1/2 TL Salz und einer guten Portion Cayennepfeffer übergossen, darauf kam ein klein gewürfelter Mozzarella und etwa eine handvoll geriebener junger Gouda.

    Ich habe die Pfanne in den Alfredo gegeben und fünf Minuten auf Stufe1 und 3 Minuten auf Stufe drei gebacken.

    Die unbedeckten Nudeln waren schön knusprig und der Käse wunderbar geschmolzen und auch leicht knusprig.

    Einen Kartoffelgratin kann man auf ähnliche Weise ebenfalls in der Pfanne zubereiten.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #3
  4. 01.08.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    nach dem Pizza backen lege ich am nächsten Tag 250 gr bis 500 gr gekochte Nudeln in die Pfanne, dann großzügig Pizzasoße drüber, die Käsemischung von der Pizza drüber und auf Stufe 1 ca. 15 Minuten. Wie immer auf Sicht backen.

    Irgendwie hat das ein viel besseres Aroma als aus dem normalen Ofen.

    Viele Grüße
    serenity
     
    #4
  5. 02.08.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Hallo, bitte nicht böse sein...aber auch auf deine jetzt gestellte Frage gab es hier bereits vor einiger Zeit Antworten, nun speziell für dich nochmals mein Hinweis:
    Chaosqueen's Kitchen: Alfredo & Pizza

    Dort findest du auch für die Pfanne ein paar rezepte.
    Gruß
    Jo
     
    #5
  6. 02.08.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Jo,

    das ist ja wirklich lieb von Dir und ich schau mir den Link mal an.
    Aber meine JETZT gestellte Frage ist schon 2 Jahre alt ;););).

    Trotzdem vielen Dank =D
     
    #6
  7. 02.08.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Hallo,
    ja ja im Alter klappt es nicht mehr so mit den Augen, verzeih also bitt einem alten Rentner...:iconbiggrin:
    Gruß
    Jo
     
    #7
  8. 02.08.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

     
    #8
  9. 02.08.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

     
    #9
  10. 02.08.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    UPPS

    Hallo Jo,die "oben beschriebenen Backerfolge" waren nicht von mir, sondern sollten ein ZITAT sein,war leider nicht blau unterlegt.


    Heute habe ich gekochte Nudeln mit Sahne,verquirltem Ei,Käse und spanischer Salami,versucht auf 0,5 zu gratinieren, da wurde alles mal gerade warm,deshalb habe ich dann noch "todesmutig" 5Minuten auf Stufe 1 gestellt.
    Trotzdem hätte es noch ein bisschen mehr Farbe vertragen können.
    Da werde ich in Zukunft einfach mal mutig sein.
    Danke noch mal
    Rena
     
    #10
  11. 02.08.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Hallo, Rena, da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt: Ich meinte, dass manche (auch neue) Geräte auf Stufe 1 (und nicht 0,5) vorgeheizt werden müssen, also die Empfehlungen von tomi-shop hier nicht zutreffen, da diese Geräte - obwohl neu - auf 1 nur bis etwa 190° aufheizen und nicht bis auf 320...
    d.h., du müsstest wohl auf Stufe 1 aufheizen - auch für Pfannengebrauch - und dann auf 2 oder gar 2,5 ein paar Minuten zuende backen, sonst wird das wohl nicht durchgebacken..

    Gruß
    Jo
     
    #11
  12. 03.08.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Doch Jo,Du hast das richtig ausgedrückt ,so habe ich das jetzt auch verstanden.
    Meine Nudeln habe ich vor Deiner Erklärung zubereitet,deshalb die Frage was ich besser/richtiger machen könnte.
    Ich denke,jetzt haben wir es........:rolleyes: :p
    Lieben Gruß
    Rena
     
    #12

Diese Seite empfehlen