SOS : Eierlikör oder Schoko-Whisky-Likör heiß oder kalt abfüllen?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fiola, 14.12.12.

  1. 14.12.12
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Hallo liebe Hexen,
    wollte heute in die Likör Prduktion einsteigen, aber hier meine eine Frage:

    Werden die fertigen Liköre kalt oder warm abgefüllt und auch sofort verschlossen?
    Ich wäre sehr froh wenn mir ein Hexlein schnell antworten kann?

    Ganz liebe Grüße
    Fiola;)
     
    #1
  2. 14.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Fiola,

    ich fülle die Liköre immer warm ab und verschließe sie dann auch sofort!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 14.12.12
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo Fiola,

    ich mache es genauso wie Prinzesschen.
    Hat bisher gut geklappt.
     
    #3
  4. 14.12.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Fiola,
    ich hab letzten Monat ca. 30 Flaschen Nutellalikör warm abgefüllt und gleich verschlossen, hat alles super geklappt, wenn's schmeckt werden die Liköre eh nicht sehr alt :partyman:.
     
    #4
  5. 19.12.12
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo Fiola,

    ich mache es auch so wie die anderen hier: wenn der TM fertig ist mit der Zubereitung, gleich (also warm) in Flaschen abfüllen und sofort verschließen. Bislang hat das immer funktioniert.

    Gutes Gelingen!
     
    #5
  6. 19.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich lass die Sahneliköre erst mal abkühlen und dann am naechsten Tag füll ich ab..

    gruss uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen