Soße für Blumenkohlgemüse

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kathrin121, 15.03.12.

  1. 15.03.12
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe....!
    Ich habe heute mal so richtig Lust auf Blumenkohlgemüse. Normalerweise mache ich das immer noch im Topf, also Blumenkohl abkochen, etwas Butter in den Topf, mit dem Kochwasser aufgießen, einen Schuß Sahne oder Milch dazu, kräftig würzen und wieder aufkochen.

    Das müsste doch auch mit unserem Mixi gehen, hat jemand ein Rezept, die Rezepte, dich ich bis jetzt gefunden habe, sind mir alle etwas zu mächtig....!

    Vielen Dank schonmal, ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen....!

    Grüße,
    Kathrin
     
    #1
  2. 15.03.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Kathrin,
    du kannst jedes Gemüse nach dieser (meiner) Methode zubereiten:
    Zwiebel (evtl. auch Knobi) im TM zerkleinern, mit Öl andünsten.
    Gemüsebrühe zufügen, im Gareinsatz Kartoffeln/Reis garen, Gemüse in den Varoma geben. Nach Ende der Garzeit Gemüse/Kartoffeln warm stellen. Zur Garflüssigkeit etwas Frischkäse (mit oder ohne Kräuter) zugeben und aufmixen. Evtl. mit den gekochten Kartoffeln/dem Reis andicken und abschmecken.
     
    #2
  3. 15.03.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Servus Kathrin
    ich mach zu Blumenkohlgemüse meistens die Bechamelsoße aus den roten Buch dazu.
    Schmeckt total lecker, ich verfeinere diese noch mit einen Teel. Gemüsebrühpulver.....
    Den Blumenkohl kannst du ja auch im Varoma machen ..steht auch im roten Buch auf Seit 17

    (sorry, aber ich kann leider keinen Link setzten )

    Hoffe ich konnte dir behilflich sein?

    LG Suppentiger
     
    #3
  4. 15.03.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #4
  5. 15.03.12
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Huhu:wave:,

    dankeschön, Ihr Lieben....!

    So jetzt schnell einkaufen....!

    Tschühüss,
    Kathrin
     
    #5

Diese Seite empfehlen