Soße für Cevapcici

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Holly, 19.02.05.

  1. 19.02.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    ich suche eine Soße die gut zu Cevapcici passt was macht ihr denn immer zu diesem Gericht?

    Danke schon mal für Eure Vorschläge
     
    #1
  2. 19.02.05
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    Hallo Holly,

    hier unsere Lieblingstomatensoße zu allen Hackfleischgerichten:

    2 Knoblauchzehen
    1 dicke Zwiebel, in Stücken

    5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern ( James
    aufs laufende Messer Stufe 5 )

    1 Dose Tomaten (400g Netto)
    1 EL Balsamico Rosso
    1 EL Senf
    1 TL Salz
    1 TL Pfeffer
    1 EL brauner Zucker

    dazu geben und 15 Minuten Stufe 2 ,
    100 Grad , ohne Meßbecher einkochen,
    dann ca. 10 Sek. Stufe 8 pürieren

    schmeckt wirklich prima, und ist durch die Dosentomaten auch eine preiswerte Soße. :)

    Viele Grüße

    Thermomixy :lol: :lol:
     
    #2
  3. 19.02.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Holly,

    vielleicht diese hier:

    Ajvar

    3 rote Paprikaschoten
    2 EL Olivenöl
    1 Aubergine
    1 rote Peperoni
    2 Zehen Knoblauch
    1 Zwiebel
    1 Fleischtomate (250g)
    8 EL Olivenöl
    2 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, Paprika

    Paprika vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech(gefettet, mit 2 EL Öl , mit Backpapier belegt) legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 ca. 15 Minuten backen (bis die Haut Blasen wirft). Paprika 10 Minuten unter einem feuchten Tuch ruhen lassen, dann häuten. Aubergine dünn schälen und in grobe Stücke schneiden. Peperoni halbieren und entkernen. Knoblauch und Zwiebel bei Stufe 5 auf das laufende Messer. Tomate häuten und entkernen Die vorbereiteten Zutaten mit dem Olivenöl und Zitronensaft in den Mixtopf geben und 2-3mal kurz auf Stufe 4 zerkleinern.Sollte ziemlich klein sein, aber nicht ganz matschig. Die Sauce mit den Gewürzen abschmecken

    Das Rezept habe ich mir irgendwo mal aus dem Internet geholt, und seitdem gibt es die öfter wenn wir grillen.
     
    #3
  4. 19.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Elra das Rezept hört sich lecker an. Vielleicht hab ich einen Tip für dich. Ich hab neulich gefüllte Paprika im Varoma gemacht und hab dann festgestellt das die Haut total leicht abging, wäre das nicht eine Alternative zum Backofen und dem feuchten Tuch ?
    Oder gibt das Backen erst das gewünschte Aroma ???
    :roll:

    Viele Grüße
    Zauberlehrling
     
    #4
  5. 20.02.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hi Zauberlehrling,

    das wäre spitze wenn das funktioniert. Ich hasse es :evil: immer die Haut abzuziehen und wenn ich ehrlich bin, ich habe die auch schon mal drangelassen :oops: aber das hat man dann doch gemerkt.
    Ich werde das auf jeden Fall bald mal ausprobieren. Ich denke wir werden nächstes Wochenende grillen und dann gibt es dabei die Soße.
     
    #5
  6. 24.02.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo

    vielen Dank für die zwei Soßenrezepte...werde beide ausprobieren und berichten!!!
     
    #6
  7. 13.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Soße für Cevapcici

    Hallo,

    ich habe heute Eure Soßenrezepte entdeckt und gleich abgespeichert.
    Herzlichen Dank für diese beiden tollen Rezepte.
     
    #7
  8. 28.03.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    hier haben sich gleich 2 leckere Rezepte versteckt!
     
    #8

Diese Seite empfehlen