Soße für Pizza

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Holly, 11.02.06.

  1. 11.02.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    diese Soße hab ich gestern zusammengeschustert und ist für gut empfunden worden.

    1Zwiebel
    1Knoblauchzehe
    1 kl Karotte
    auf Stufe 5 ca 15-20sekunden...

    50g Olivenöl 3min/Varoma/St1

    2D Tomaten stückig a´400g
    50g Tomatenmark
    1Tl Salz
    1 1/2 Tl Pizzagewürz
    1/2 Tl Zucker
    1/4 Tl Pfeffer
    2Tl Gemüsebrühe

    20min/100°/St2

    am Schluss noch mal durchpürieren

    Entweder heiss in Gläser füllen verschliessen und auf den Kopf stellen oder gleich verbrauchen...
     
    #1
    Ich_86w gefällt das.
  2. 11.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Auf welchen Topf hast du das ganze gestellt? Oder meinst du Kopf?
    [​IMG]
     
    #2
  3. 11.02.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    Hüstel...auf den Kopf stellen die Gläser :oops: ...ich werd ändern.
     
    #3
  4. 11.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Martina,

    dachte ich mir schon...

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #4
  5. 13.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Martina, habe heute endlich deine super leckere Pizzasoße gemacht. Bin von dem Ergebniss begeistert. [​IMG]
    Schmeckt sicher auch als schnelle Soße zu Spagetti.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5
  6. 19.11.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Holly,

    bei uns gab´s heute abend auch Pizza und die schon zum 2. Mal mit Deiner leckeren Soße.
    Es ist also mal an der Zeit [​IMG] zu sagen!
    Hatte noch Soße über, die habe ich in Gläser abgefüllt für nächstes Mal..denn Sonntag abend ins [​IMG] Time [​IMG]
     
    #6
  7. 20.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Holly,
    hab die Soße heute entdeckt, danke für das tolle Rezept. Da es bei uns jetzt keinen Fertigpizzateig mehr gibt (dank Jaques) fehlte die mir noch zum Pizzaglück;) - werde sie bald mal ausprobieren. Nochmals herzlichen Dank.

    Noch viele liebe Grüße - Simone:flower:
     
    #7
  8. 30.11.06
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Soße für Pizza

    Die Soße klingt super. Mache Pizza nur noch selber, hab aber noch nicht die richtige Soße dafür gefunden.
    [​IMG]
     
    #8
  9. 13.01.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Soße für Pizza

    Hi Holly,

    habe deine Soße eben gekoch und direkt in Gläser umgefüllt. Paßte gerade prima in 3 große Marmeladengläser. Nun stehen die Gläser auf dem Kopf um abzukühlen.
    Wo bewahre ich die Gläser denn dann auf bis zum Anbruch? Im Kühlschrank, im kühlen Keller, bei Zimmertemperatur?

    Danke im Vorraus.
     
    #9
  10. 18.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Steffi,

    meine Gläser stehn im kühlen Keller :)
     
    #10
  11. 24.02.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Soße für Pizza

    Hi,

    muß die tolle Soße noch mal hochschubsen, hab erst heute wieder ne Ladung gekocht, die nächsten Pizzen sind also gesichert.;)
    Anbei 2 Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #11
  12. 24.02.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Steffi,

    das ist ja toll das du Bilder zu der Soße gemacht hast. :)
    Dankeschön!!!
    Muss diese Woche auch noch ne Ladung fürs Baden-Treffen am WE machen.
     
    #12
  13. 24.02.07
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Holly,

    kannst Du mir erklären was das mit dem 'Gläser auf den Kopf' stellen auf sich hat?

    Ich hatte auch Soße für Pizzas (die aus dem Thread 'Die perfekte Pizza) gemacht und vorgekocht. Hat auch alles immer super gut geklappt aber von der letzten Aktion habe ich heute schon das zweite vergorene Glas aufgemacht. :-(

    Allerdings hatte ich die Gläser auch nie auf dem Kopf stehen, kann es daran liegen?

    Werde Dein Rezept auch auf jeden Fall mal probieren, gerade mit Zwiebeln und Knobi mag ich total gerne.

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #13
  14. 24.02.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Soße für Pizza

    Hallo allerseits,

    mit Erstaunen hab ich grade gelesen, daß manche für ihre Pizza extra Tomatensoße kochen. Ich nehme eigentlich immer eine Dose Pizzatomaten die ich mit etwas Pizzagewürz, Kräutern und etwas Salz püriere. Schmeckt ganz toll.
    Nun meine (dumme??) Frage, schmeckt eine gekochte Pizzasoße viel besser?
    Das würde mich interessieren, ob sich der Aufwand lohnt.
    Dann würde ich doch glatt mal die Anregung aufgreifen und testen. Hier hab ich ja schon so viele tolle Ideen gefunden und ausprobiert, deshalb mal ein dickes DANKEan alle!!

    Grüßle von Christine :rolleyes:
     
    #14
  15. 24.02.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Bibi:p ,
    ich denke das es was mit der Sterilität zu tun hat, ist bei Marmelade auch. Zur Vorsicht sterilisiere ich immer die Gläser vorher im TM, geht supereinfach. Habe ich hier mal eingestellthttp://www.wunderkessel.de/forum/br...er-sterilisieren.html?highlight=sterilisieren Die fertige Pizzasoße bewahre ich im Küchenschrank auf, hält sich super.

    @ Christine: Ich finde sie schmeckt viel besser (ist Geschmacksache). Außerdem finde ich es bei WW gut, ich mache nämlich kein Öl in die Soße, also hat sie 0 P*. Das macht schon was aus.
     
    #15
  16. 24.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Christine, finde Pizza-Soße kochen ist kein Aufwand. Ich nehme das Rezept aus dem roten Buch (Seite 70) und bereite die Soße immer frisch zu, schmeckt wirklich super lecker. Probiers mal aus.
    Grüße
    Renate

     
    #16
  17. 24.02.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Soße für Pizza

    Hallo,

    @ Bibi, wenn du die Gläser auf den Kopf stellst, dann zieht sich doch ein Vakuum und dann "klackt" es auch wenn du das Glas aufmachst. Somit weißt du das keine Luft dran gekommen ist. Mach ich bei Marmelade auch so und dann hält sich das ganze ziemlich lange ohne schlecht zu werden.


    @anilipp, der Aufwand ist wirklich gering, so als ob du eine Suppe kochst und man hat immer was vorrätig. Besser schmeckt die Soße auch, mein Mann ist von der Soße total begeistert und ich auch. Man kann die auch prima zu Nudeln kochen.
    Ich würze allerdings für unseren Geschmack immer noch etwas mehr.

    @ Holly, gern geschehen, ich mach immer gern Fotos von den Sachen die ich koche.
     
    #17
  18. 24.02.07
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Simone u. Steffi,

    danke für Eure Antworten.
    Ich habe heute gleich mal getestet und die Gläser nach dem einfüllen auf den Kopf gestellt. Da konnte ich gut ein Knacken hören, vermutlich ist das das Vakuum gewesen. =D
    Komisch ist nur, dass mein vergorenes Glas heute beim aufmachen auch heftig geknackt hat?! Also eigentlich dachte ich auch das wäre keine Luft dran gekommen, aber der Geruch war dann sehr eindeutig. :crybaby:
    Ich dachte immer das Vakuum würde sich durch die Hitze ziehen wenn man die Gläser direkt verschließt?! So mache ich es immer mit Marmelade und bisher hatte ich noch keine Probleme. Aber vielleicht habe ich bisher einfach nur Glück gehabt.
    Werde die Gläser nun auch immer drehen, so bin ich auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #18
  19. 25.02.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Soße für Pizza

    Hallo,

    ich habe gestern diese Soße gekocht und natürlich gleich auch Pizza gebacken. Die schmeckt ja SUPER!

    Ich gebe zu, dass ich bisher immer nur Tomatenmark auf meine Pizza gestrichen habe. Aber ab sofort wird Pizza nur noch mit dieser Soße gemacht. Zum Glück habe ich ja noch zwei Gläser davon im Keller!!

    Danke für das tolle Rezept! :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #19
  20. 06.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Soße für Pizza

    Hallo Holly :p

    Hab gerade Deine Soße gekocht, die schmeckt
    ja echt sehr,sehr gut :finga: :finga:

    Danke fürs Rezept ;)

    Liebe Grüße
    Dani :sunny:
     
    #20

Diese Seite empfehlen