Soße mit Bier wird immer bitter

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sissi, 04.12.08.

  1. 04.12.08
    Sissi
    Offline

    Sissi

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich habe immer Probleme wenn ich eine Soße mit einem Schuß
    Bier abschmecke( z.b. beim schweinebraten).Die Soße schmeckt
    dann immer bitter.Weiß jemand woran es liegen könnte?

    Liebe Grüße Melanie;);)
     
    #1
  2. 05.12.08
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    Welches Bier verwendest du denn? Soviel ich weiß, muss es dunkles Bier sein; also kein Pils...... Hatte das Problem auch mal, und diese Erklärung dazu von meinem Bruder bekommen. ;)
    LG
     
    #2
  3. 05.12.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi,

    hab mal irgendwo gelesen, dass das auch an der Kohlensäure liegen kann - wenn sie in was heißes gerührt wird, wird's schnell bitter! Versuch's doch mal mit "abgestandenem" Bier oder rühr vorher kräftig die Kohlensäure raus.
     
    #3
  4. 07.12.08
    Sissi
    Offline

    Sissi

    Vielen Dank für eure Antworten.
    P. S. Ich habs auch schon mit dunklem Bier probiert war leider das selbe Ergebnis.
    Die Sache mit der Kohlensäure werde ich aber mal probieren .

    Liebe Grüße Sissi
     
    #4
  5. 07.12.08
    emi
    Offline

    emi

    Hallo Melanie,

    ich hatte dieses Problem auch und lasse jetzt das Bier weg! Diesen bitteren Geschmack mag ich nicht.
    Habe schon verschiedene Sorten Bier, das letzte war Schwarzbier, probiert, aber auch das war bitter.

    LG
    emi
     
    #5
  6. 10.12.08
    Sissi
    Offline

    Sissi

    Hallo Emi ,

    ja vielleicht sollte man das Bier ganz weg lassen .
    Nur Schade das es halt auch Gerichte gibt wo es immer reingehört.(z.b. bayr. Schweinebraten )
    LG
    Melanie
     
    #6
  7. 10.12.08
    Sissi
    Offline

    Sissi

    Hallo Emi ,

    ja vielleicht sollte man das Bier ganz weg lassen .
    Nur Schade das es halt auch Gerichte gibt wo es immer reingehört.(z.b. bayr. Schweinebraten )
    LG
    Melanie
     
    #7

Diese Seite empfehlen