Soße (oder Brühe) für Handkäs´mit Musik

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delphinfreak, 31.08.13.

  1. 31.08.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    da ich selbst absolut keinen Handkäse mag, für unser Straßenfest allerdings die Soße ansetzen soll (ca. 150 Portionen) bitte ich um Hilfe.

    Was kommt da alles rein?

    Schon mal lieben Dank für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 31.08.13
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo,

    in meinen Handkäse mit Musik kommt rein: gutes Öl, Apfelwein, Zwiebeln, Kümmel und ein Schuß Wasser. Bei solch einer Portion bin ich aber ehrlich gesagt, überfragt, wie die Mengenverhältnisse sein müssten .....
     
    #2
  3. 31.08.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei mir kommen Zwiebeln klein geschnitten , Essig ,Öl, Pfeffer , Salz, etwas Wasser und ein wenig Zucker mit rein. Kümmel wird bei uns extra dazu gereicht.
     
    #3
  4. 31.08.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Delphinfreak!

    Hier kannst Du die diversen Rezepte auf die Personenzahl ausrechnen lassen:
    Handk

    Öl, Essig, Zwiebeln, Kümmel und evtl. Apfelwein sind wohl die Hauptzutaten.

    Komm nicht aus der Region. Mir persönlich würde für ein Fest neben der klassischen Version auch eine "ausgefallenere" Version gefallen. Nicht zu ausgefallen, aber halt etwas anders - z.B. diese Rezepte: http://www.chefkoch.de/rezepte/1285831233935593/Dreimal-Handkaes-mit-Mus

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1247691229702695/Handkaeswuerfel-mediterran.htmlik.html
     
    #4
  5. 31.08.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    wir legen den Handkäse auch nicht mit in die Soße. Diese wird extra gereicht.
     
    #5
  6. 31.08.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    ich mache eine fast normale Salatsauce,( nehme ich nicht immer Apfelessig)
    Apfelessig, Rapsöl, Salz, Pfeffer, Zucker,fein
    geschnittene Zwiebel und den Kümmel stelle ich so
    dazu, mag ja nicht jeder.
     
    #6

Diese Seite empfehlen