Frage - Sosse zu dünn

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Minimannsmama, 12.04.11.

  1. 12.04.11
    Minimannsmama
    Offline

    Minimannsmama Inaktiv

    Ich habe heute eine Currysauce aus dem roten Buch gekocht- geschmacklich wunderbar, aber zu dünn- habe dann noch etwas Speisestärke dazu, aber wirklich dicker wurde sie nicht :-(

    Sind die Sossen allgemein recht dünn???
     
    #1
  2. 12.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    meine Erfahrung mit Rezepten aus TM-Büchern ist, dass die Kochzeit oft relativ kurz angegeben ist.
    Stärke muss jedoch ein paar Minuten richtig kochen um abzubinden.
    Ausserdem dicken die verschiedenen Sorten von Stärke (Maisstärke, Kartoffelstärke, Marke...) verschieden an.
    Vielleicht liegts daran. :dontknow:
     
    #2
  3. 12.04.11
    Minimannsmama
    Offline

    Minimannsmama Inaktiv

    ja klar- hätte ja die Garzeit verlängern können... danke für den Anstoss
     
    #3

Diese Seite empfehlen