Soße zu Fisch???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Quiltmaus, 17.07.06.

  1. 17.07.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Guten Morgen,

    ich hätte mal eine Frage:
    Hat jemand von Euch eine leckere Soße für gedünsteten Fisch?

    Vielleicht eine Soße, die man schnell machen kann, wenn man vorher schon Gemüse/Reis/Fisch im Varoma gekocht hat?

    Ich mache eigentlich gerne Soße Hollandaise, aber zum Einen ist es immer ein Kalorienhammer und zum Anderen hab ich bei diesen Temperaturen auch immer Angst, mit Eiern zu arbeiten.
     
    #1
  2. 17.07.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Soße zu Fisch???

    Hi Quiltmaus,
    wie wäre es mit folgender Soße?

    Curry-Soße
    1/4 L Garflüssigkeit
    1/2 Pack Frischkäse
    2 gestr. EL Reismehl
    Curry
    alles 3min. 90°C St. 2


    Gruß Stephanie
     
    #2
  3. 17.07.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Soße zu Fisch???

    Hallo,

    mein Mann macht immer eine Senfsoße. Da wir den TM aber erst seit einer Woche habe, kann ich Dir noch kein Rezept geben.

    Werde ich aber irgendwann nachholen, momentan halte ich mich an Eure Rezepte um zu üben.


    Gruß Wasserfrau
     
    #3
  4. 17.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Soße zu Fisch???

    Hallo,

    ich mach gerne die Champion-Soße (aus dem blauen Buch / TM21) die beim Lachsfilet mit angegeben wurde.

    Falls du das Rezept brauchst schick ne PN.
     
    #4
  5. 17.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Soße zu Fisch???

    Hallo Quiltmaus, =D

    hast Du schon die Senf-Dill-Sauce aus dem roten Buch gemacht?

    Ich finde, die schmeckt sehr lecker! ;)

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #5
  6. 17.07.06
    Reni
    Offline

    Reni

    #6
  7. 18.07.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Soße zu Fisch???

    Hallo, Quiltmaus,

    ich habe fertige Saucen im Würfel. Die gibt es als Krebssauce, Hummersauce, Fischsauce. In Supermärkten z. B. auf der Theke für Salate und Fisch etc.

    Die nehme ich immer sehr gern.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #7
  8. 18.07.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Soße zu Fisch???

    hallo,

    Renis Kräuterfrischkäsesosse kann ich auch sehr empfehlen. Die gibts bei uns oft zu Fisch und gedünstetem Fleisch. Sehr lecker!
     
    #8
  9. 18.07.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Soße zu Fisch???

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die guten Tipps - Ihr seid ja echt klasse!!!
    Gestern Abend bei eiber Vorführung Hab ich Yalinas Curry-Soße gemacht, die hat gut gepaßt und prima geschmeckt. Nochmal danke, Yalina. Und die anderen guten Tipps werd ich auch durchprobieren, das blaue Grundkochbuch für den TM 21 hab ich, werd mir mal diese Champignonsoße ansehen. Und Senf-Dill-Soße klingt auch gut. Und auch die anderen sind verlockend.... Wie ich schon sagte, danke schön - Ihr seid spitze!!!
     
    #9
  10. 18.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Soße zu Fisch???

    Hi Quiltmaus,

    ich habe hier mal das für mich "Weltbeste Fischgulasch" eingestellt, die Soße ist superlecker und kann natürlich auch separat gereicht werden, denn ich glaube dem Fisch ist es egal, ob er in Würfeln oder als Filet mit der Soße in Kontakt kommt ;)

    Probier's mal aus!

    Lieben Gruß,
    Nicole
     
    #10
  11. 25.07.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: Soße zu Fisch???

    Hallo Quiltmaus!
    Ich mache genau bei diesem Fisch im Sommer eine ganz frische Soße aus Frischkäse, einem kleinen Becher frischer Joghurt natur und einem ganzen Bund frischer Dill vom Markt. Dies ist leicht und schmeckt durch das wenig säuerliche ganz frisch zum Fisch. Dies hat unsere Fischfrau auf dem Markt mir vorgeschlagen. Probier`s mal aus.
    Übrigens, Deine Zitronenlimonade mach ich bei der Hitze mir schon morgens zum Frühstück.
    Einen schönen erfrischenden Tag wünscht der Piepmatz.
     
    #11
  12. 20.03.08
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Soße zu Fisch???

    Bin auch schon länger auf der Suche nach ner anderen Soße zu Fisch - außer Hollondaise.

    Werd die mal aus dem roten Buch probieren - Senf-Dill-Sauce hört sich lecker an.
     
    #12

Diese Seite empfehlen