Soße zu Mousse au Chocolat gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Küchenfee, 27.12.07.

  1. 27.12.07
    Küchenfee
    Offline

    Küchenfee

    Hallo ihr Lieben!!
    Mache Silvester Mousse au chocolat (aus dem blauen Kochbuch SUPER). Möchte dazu eine Soße reichen. Hat jemand einen Vorschlag??
    Bitte schnell antworten, möchte Samstag früh einkaufen gehen!!
    DANKE
    Küchenfee
     
    #1
  2. 27.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Soße

    Hallo Küchenfee,

    würde dazu einen Fruchtspiegel machen. Aus Himbeeren, Erdbeeren, Mango....

    Einfach die Beeren pürieren (Him- und Erdbeeren durch ein Sieb streichen wegen der Kerndl), zuckern, evtl. mit Likör verfeinern.
     
    #2
  3. 27.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Soße

    Hallo!
    Das ist eine gute Idee. Das kann ich doch glatt mit meiner flotten Lotte machen, die ich zu Weihnachten bekommen habe...
     
    #3
  4. 27.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #4
  5. 27.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Soße

    Hallo Küchenfee,

    mein Lieblingsdessert in einem Restaurant bei uns ist

    Mousse au Chocolat auf Cappuccinosößle.

    Nach mehreren Versuchen hab ich die Soße dann auch zu Hause hinbekommen und das Rezept hier eingestellt.
     
    #5
  6. 27.12.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Soße

    Hallo Küchenfee,
    wir hatten an Weihnachten ein Dessert mit Mousse au Chocolat. Als 'Beilage' gab es filettierte Orangenspalten mit dem ausgetretenen Orangensaft und etwas Orangenlikör.

    Ich finde die Kombination Schoko und Orange sehr gelungen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen