Soße zu Orangeneis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von landtante, 16.12.07.

  1. 16.12.07
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich möchte Weihnachten, wenn unsere Eltern da sind, als Nachtisch Orangeneis, in einer halben Orangenschale serviert, machen. Mit fehlt aber noch die Idee für eine Soße dazu, denn die halbe Orange allein auf dem Teller sieht doch etwas "nackt" aus. Im Forum bin ich nicht so richtig fündig geworden. Habt Ihr eine Idee? Soll geschmacklich nicht zu ausgefallen sein (wegen der Eltern), soll aber optisch toll aussehen.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 16.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Soße zu Orangeneis

    Hallo Tina,

    das Eis würde ich nicht durch eine Soße verfälschen. Damit der Teller nicht so nackig ist, hobel doch ein wenig Bitterschokolade drauf. Wenn es lange Späne sind, sieht es toll aus und paßt auch noch gut zu den Orangen..

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 16.12.07
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Soße zu Orangeneis

    Hallo,
    vielleicht legst du grüne Blätter unter die Orangenhälfte und vielleicht noch einen
    Keks dabei dann sieht es doch schon ansprechender aus..
    Oder du füllst das Eis in selbstgemachte essbare Schalen ein...

    Gruss Uschi
     
    #3
  4. 16.12.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Soße zu Orangeneis

    Hallöchen,

    ich finde, zum Orangeneis passt Bitterschokolade super! Wenn du was auf den Teller machen willst, mach doch einfach Schokoraspeln, die kann man dann dazu essen oder nicht. Ne Soße finde ich nicht so gut, wenn du die Orangenhälften dann sozusagen reinlegst:eek:.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 16.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Soße zu Orangeneis

    Hallöchen!

    Ich habe gerade so eine Idee mit flüssiger weißer Schokolade und Orangenlikör. Muss ich mal testen!
    Versuchs doch auch mal!
     
    #5
  6. 17.12.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Soße zu Orangeneis

    Hallo, Ihr fleißigen Schreiber,

    danke für Eure Tipps. Das mit den Schokoraspeln finde ich gut. Und grüne Blätter (vielleicht sogar von meinem Mandarinenbäumchen, der wirft immer mal ein paar ab) sehen sicher auch gut aus.

    Tani: Hatte auch schon selbst an was mit Orangenlikör gedacht, aber auf weiße Schokolade bin ich nicht gekommen. Werde ich die Woche mal testen.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #6

Diese Seite empfehlen