Anleitung - Soße zu Panna Cotta

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von spaghettine, 28.12.02.

  1. 28.12.02
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Soße zu Panna Cotta

    gefrorene Früchte auf Stufe 10 pürieren, durch ein Sieb streichen und mit Puderzucker kurz aufkochen (Stufe1/100°/3 min).
    Ein Eßl. Butter Stufe1, 20 sek unterrühren und 1 Eßl. Weinbrand oder Ähnliches Stufe 1, 20 sek unterrühren. Bei Himbeeren kann man Himbeergeist nehmen.

    Dann auf einem Teller die Sauce zum Früchtespiegel verteilen und die Panna Cotta daraufstürzen.

    Rezept aus einem anderen Beitrag verschoben! (Anmerkung Möhrchen)
     
    #1
  2. 20.02.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Regina,

    Wieviel Frucht auf welche Menge Puderzucker?
    Freue mich von dir zu höheren !
     
    #2
  3. 20.02.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Funmix,

    die genauen Zuckerangaben kann ich nicht machen, weil die Früchte ja unterschiedlich süß sind.
    Wenn ich Erdbeeren nehme, süße ich nicht so stark wie bei Plaumen :rolleyes:.
    Das mußt du ausprobieren.
     
    #3
  4. 20.02.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Danke Regina,

    Habe dein Rezept in meine Todo Liste auf genommen!
     
    #4
  5. 12.02.13
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Regina,

    sollte die leckere Soße sofort angerichtet (und aufgeschlabbert) werden, oder kann ich die schon 1 Tag vorher machen und dann am nächsten Tag servieren?
     
    #5
  6. 14.02.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Muggi,

    die Soße kannst du bedenkenlos ein Tag vorher machen :p.
     
    #6

Diese Seite empfehlen