Soße zu Rollbraten?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von küchenhilfe, 16.01.07.

  1. 16.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee, was ich für eine Soße zu Rollbraten machen kann?
    Ich hab irgendwie noch nicht´s richtiges gefunden.
    Zu dem Rollbraten gibt es dann verschiedene Salate.
    Ich dachte an einen Spundekäs, aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht damit.
     
    #1
  2. 16.01.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Soße zu Rollbraten?

    Hallo Sandra,
    wie bereitest du den Rollbraten denn zu? Wenn du einen Bräter oder Bratschlauch nimmst, bekommst du doch schon eine ganze Menge Bratflüssigkeit. Ich gebe immer noch Zwiebeln und 1-2 Möhren mit zum Garen dazu. Wenn du einen fertig gewürzten Spießbraten nimmst, ist der Fond schon recht würzig. Den Bratensaft fülle ich dann in den TM, püriere das Ganze und muss es dann nur noch andicken (Mehl oder Reismehl) und abschmecken.
    Was bitte schön ist denn ein Spundekäs?
    Viele Grüße
    Kleopatra64
     
    #2
  3. 16.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Soße zu Rollbraten?

    Hallo Kleopatra,

    so eine braune Sosse wollte ich eigentlich nicht machen.
    Ich mach die Rollbraten einfach im Bräter.
    Spundekäs ist aus Quark, Saure Sahne, Schmand, Zwiebeln, Knoblauch und Parpika edelsüß und Salz.
     
    #3

Diese Seite empfehlen