Frage - Soße zu Steak gesucht - bestimmte???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Corsarellina, 25.08.09.

  1. 25.08.09
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Hallo,

    wir sind öfters beim Essen in einem Steakhaus und da gibt es immer Steak mit Pommes und einer Soße, die sooo lecker schmeckt.
    Heute werde ich das Essen selbst daheim zubereiten nur fehtl mir ein Soßenrezept.

    Sie ist gelblich und erinnert mich an Hollondaise soße, von der Konsistenz her - aber geschmacklich total anders.


    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie die Soße heißt, bzw. ein Rezept für eien Soße geben, die zu Steaks passt.


    DANKE

    LG tina
     
    #1
  2. 25.08.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Corsarellina,

    wie bzw. wonach die Sauce aus dem Steakhaus schmeckt, kann ich nicht direkt beurteilen (war schon laaange nicht mehr da essen :rolleyes:) - aber ich erinnere mich daran, dass ich sie meist auch lecker fand. Wenn ich zu Hause Steaks brate oder grille, dann mache ich gerne eine Sauce bérnaise dazu. Das Rezept aus dem roten Grundkochbuch ist schon mal nicht schlecht (wobei ich immer zwei Eier anstelle von vier Eigelb verwende und auch etwas mehr Estragon). :p
     
    #2
  3. 28.08.09
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    ja so ungefähr schmeckt die soße auch - hab sie dazu gemacht.

    Muß di wohl noch öfters testen um sie geschmacklich so hin zu kriegen, wie im Steakhaus.

    Danke für deinen Tipp.
     
    #3
  4. 28.08.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Corsarellina,

    freut mich, dass der Tipp geholfen hat. :p Und so ein Steak mit selbstgemachten Pommes und Sauce bérnaise könnte ich auch mal wieder essen... :rolleyes: ;) =D
     
    #4
  5. 28.08.09
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Wir essen die Sauce Bernaise auch gerne zu Schnitzeln. Mußt Du auch mal probieren.Einfach zum Reinsetzen!!!
     
    #5
  6. 28.08.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Tina :hello2:
    Eine weitere Variante ist eine Hollandaise mit nur wenig oder ohne Zitrone, in die dann am Ende Gorgonzola (Menge nach Geschmack) eingemixt wird.
    Passt besonders gut zu Steak mit Champignon und Zwiebeln. Es eignen sich auch andere Sorten Blauschimmel-Käse.

    Oder die Hollandaise am Ende mit einem kleinen Schluck Pernot verfeinern.:rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen