Soßen...Rühraufsatz???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 04.02.03.

  1. 04.02.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    was mache ich falsch: ich teste gerade viele Soßenrezepte, aber alle werden bei mir so dünn.

    Benutzt Ihr den Rühraufsatz?

    Über Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar. (oder ein Rezept das mir weiterhelfen könnte)

    Senfsoße und Käsesoße sind bei uns sehr beliebt, doch leider gelingen sie mir nicht im TM.



    Liebe fragende Grüße

    JO
     
    #1
  2. 04.02.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Jacqueline!

    Ich lasse zum Sosse kochen immer den kleinen Becher weg, sonst tropft die Kondensflüssigkeit in die Sosse un dsie wird wieder verdünnt.
     
    #2
  3. 04.02.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo JO,

    Käse- oder Senfsoße machen wir oft, meist wenn wir Gemüse und Kartoffeln gekocht haben.
    Das Gemüse in Stücke geschnitten in den Varoma und die Kartoffeln geschält und in Stücken in den Gareinsatz.
    1/2 Liter Wasser in den Mixtopf.
    Das ganze 25 Minuten auf Varoma kochen.
    Danach kommt in den verbliebenen Garsud für die Senfsoße Senf nach Geschmack, Brühe und ein Bindemittel. Dafür nehm ich am liebsten alte Brötchen oder Brezen in Stücken und mixe es auf Turbo kurz durch. Das gibt eine prima sämige Soße mit Supergeschmack.
    Falls ich mal keine alten Brötchen da hab, nehm ich Semmelbrösel.
    Für die Käsesoße einfach Frischkäse, Brühe und Gewürze nach Geschmack und ebenfalls abbinden.
    Zum Binden kannst du auch gut Mehl, Stärke oder Reismehl hernehmen.
    Probier einfach, was euch am besten schmeckt.

    LG, Gitte
     
    #3
  4. 04.02.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Du kannst zum Abbinden auch ein paar Stücke der gekochten Kartoffeln nehmen oder den restlichen Kartoffelbrei vom Vortag, oder so..

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 05.02.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Gitte,

    der TIP mit den alten Brötchen (ich habe altes Brot genommen) war SPITZE. Geschmacklich klasse!!

    Mit Euren Tips bin ich schon mal ein Stück weitergekommen.

    Unsere Käsesoße war heute echt prima. (noch ein Tick zu dünn)


    LG
    JO
     
    #5
  6. 05.02.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hi JO, :lol: :lol:
    freut mich zu hören.
    LG, Gitte
     
    #6

Diese Seite empfehlen