Sourcream Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von micruli, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    micruli
    Offline

    micruli Inaktiv

    Hallihallo!

    Kaum bin ich hier, schon komme ich mit der ersten Rezeptfrage...:rolleyes:
    In der Galerie ist mir ein Bild aufgefallen:
    Sourcream pflanzlich - Wunderkessel Fotogalerie
    Gibt es irgendwo dazu das Rezept? Leider hat die Suchfunktion nichts Passendes dazu ausgegeben.

    Grüßis micruli
     
    #1
  2. 05.06.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Sourcream Rezept gesucht

    Guten Morgen micruli,:p

    hab´hier eine Sour Cream gefunden:

    http://www.wunderkessel.de/forum/dipps/1979-sour-cream.html

    Beitrag 4 und 12 in diesem Thread! Ist aber wahrscheinlich nicht das Rezept, welches Du speziell zu dem Bild suchst.

    Das Bild, das du meinst, ist wohl von Tebasile eingestellt. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

    Schönen Tag und liebe Grüße

    Doro
     
    #2
  3. 05.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #3
  4. 05.06.08
    micruli
    Offline

    micruli Inaktiv

    AW: Sourcream Rezept gesucht

    Hallöli Doro!

    >> Ist aber wahrscheinlich nicht das Rezept, welches Du speziell zu dem Bild suchst. <<
    Richtig! Mir geht es speziell darum, für eine Grillfete ein paar pflanzliche Alternativen zu finden, weil drei Leute mit Milchallergie (nicht nur Kuhmilch) dabei sein werden.

    >> Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen. <<
    ..das werde ich nachher mal machen.

    Grüßis Claudia
     
    #4
  5. 05.06.08
    micruli
    Offline

    micruli Inaktiv

    AW: Sourcream Rezept gesucht

    Hei Sven!

    >> evtl. ist mit pflanzlich Sourcream aus Sojamilch bzw. Sojaprodukten gemeint? <<
    Das hoffe ich...;)

    >> Tebasile erwähnt hier und hier noch Sourcream (allerdings kein Rezept) <<
    Leider ist da überall nur "richtige" Milch erwähnt.

    Dankesgrüßis Claudi
     
    #5
  6. 05.06.08
    micruli
    Offline

    micruli Inaktiv

    AW: Sourcream Rezept gesucht

    Nochmal hallo!

    >> Das Bild, das du meinst, ist wohl von Tebasile eingestellt. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.<<
    Geht leider nicht... "WK-Rezeptetopf" :-(

    Grüßis Claudi
     
    #6
  7. 05.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Sourcream Rezept gesucht

    Hi micruli,

    du kannst es mit selbstgemachten Sojaquark bzw. Tofu mal ausprobieren, da du dann die Konsistenz des Tofus bzw. Sojaquarks noch etwas selber steuern kannst (Stichwort Sojaquark).

    Dann mit Zitronensaft, etwas Öl und mit Kräutern, Salz, Pfeffer abgeschmeckt zusammen rühren.
     
    #7
  8. 05.06.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Sourcream Rezept gesucht

    Hallöchen Claudi,

    heute Morgen als ich Dir antwortete, war Tebasile noch nicht gelöscht -da wusste ich noch nichts von den neuerlichen Problemen, die die Admins dann wohl dazu bewogen haben, auch Tebasile aus der Benutzerliste zu streichen.

    So wie sie aber in den Beiträgen schrieb, die Kleckser verlinkte, war die Sour Cream wohl fertig gekauft.

    Tut mir echt leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte, aber vielleicht probierst Du einfach wirklich eines der anderen Rezepte einfach mal mit Sojaprodukten.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #8
  9. 05.06.08
    micruli
    Offline

    micruli Inaktiv

    AW: Sourcream Rezept gesucht

    Hai Doro!

    >> heute Morgen als ich Dir antwortete, war Tebasile noch nicht gelöscht <<
    Ich war auch ganz verwundert, weil ich sicher war, daß ich gestern noch das Profil geguggt hatte.

    >> -da wusste ich noch nichts von den neuerlichen Problemen, <<
    Ich bin hier ja so ein Frischling, daß ich da keine Ahnung habe...

    >> ...war die Sour Cream wohl fertig gekauft. <<
    Hmpf, dann hat doch das Foto eigentlich in der Galerie nicht wirklich was zu suchen.

    >>Tut mir echt leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte, <<
    Das glaube ich Dir!

    >> ...probierst Du ... einfach mal mit Sojaprodukten. <<
    Yep! Ich werde mal experimentieren. Erstmal muß ich die Rhabarber-Bananenmarmelade machen ... morgen dann Erdbeeren ernten ... übermorgen Flohmarkt mit meinem Sohn. Also dauert es mindestens bis Montag.

    Liebe Grüßis Claudi
     
    #9

Diese Seite empfehlen