Sous - Vide Garer, wer hat damit Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Seepferdchen, 11.12.13.

  1. 11.12.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich trage mich schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen Sous - Vide Garer anzuschaffen.

    Gestern kam so ein Gerät beim " Perfekten Dinner " zum Einsatz, und seitdem bin ich wieder ganz heiß.
    Heute recherchiere ich schon die ganze Zeit im Netz, lese tolle Rezepte und komme immer mehr zu dem Entschluss, dass ich so ein Gerät unbedingt brauche ;). Einen guten Vacuumierer habe ich bereits.

    Benutzt von euch jemand so ein Gerät und wenn ja, wie sind euere Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
  2. 11.12.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Seepferdchen,

    ich besitze ein Gerät von Steba und bin zufrieden damit. Meist gare ich größere Fleischstücke darin, z.B. Kalbsrolle für Vitello tonnato(wenn ich mal viele Gäste erwarte und der Thermomix anderweitig beschäftigt ist ;)), aber auch Spareribs (zum Vorgaren bevor sie auf den Grill kommen) usw. Gemüse habe ich noch nicht ausprobiert. Das Stebagerät ist einfach zu bedienen und einfach zu reinigen.
     
    #2
  3. 11.12.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Schubi,

    danke für deine Antwort.
    Den Steba habe ich auch ins Auge gefasst, da der Anschaffungspreis doch nicht so hoch ist.
    Ich habe mich ein bisschen eingelesen, und es gibt ja viele Möglichkeiten, ihn einzusetzen.
    Neben "auf den Punkt" gegartem Fleisch jeglicher Art und Fisch, kann man damit auch Gemüse (Spargel u. dergl.), sowie Kartoffelpürree auf raffinierte Art und Weise im Vacuumbeutel zubereiten.
    Dass man Fleisch zum Grillen damit super vorbereiten kann, ist auch toll.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen