Soviel Spinat, und nu???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tarsheva, 17.04.09.

  1. 17.04.09
    Tarsheva
    Offline

    Tarsheva

    Juchhu heute ist eine frische Biokiste angekommen. :)

    Aber es sind 2 Kilo Spinat drin:-O, und ehrliche gesagt weiß ich nicht wie ich das alles wegbekommen soll. Hab mir zwar schon ein paar Rezepte rausgesucht wo denn mal 400 oder auch 500 gr drin verwurstet werden aber was mach ich mit dem rest???

    Gleich vorne weg ich hab leider keine immensen Einfrier möglichkeiten (ein 4 Sternefach bisher nur :-()

    Hat wer nen Rezept wo ich viel Spinat wegbekomme? Vielleicht auch was man gut am nächsten Tag aufwärmen kann???

    Ich danke schon mal im voraus für Tips

    Liebe Grüße

    Tarsheva
     
    #1
  2. 17.04.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Tarsheva,

    wenn du den Spinat einfrierst, dann nimmt er gar nicht so viel Platz weg, so könntest du ihn wenigstens bis nächste Woche haltbar machen.
    Du musst den Spinat nur kurz in kochendes Wasser schmeissen und dann mit kalten Wasser abschrecken. Zusammengepresst nimmt er nicht so viel Platz weg.
    Ich friere immer in kleinen Portionen ein, für meine Pizza, meine Familie mag keinen Spinat :-(.
    Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, ausser halt jeden Tag etwas mit viel Spinat essen....
    Z.B. Spaghetti mit Spinatsauce, Lasagne mit Spinat, Canneloni mit Spinatfüllung, Kartoffel-Spinat-Auflauf, Ei und Spinat usw.

    Wenn du allerdings den Spinat in ein feuchtes Tuch in den Kühlschrank packst, hält er sich sicher auch eine Weile.

    Viel Spaß beim Spinat vernichten =D
     
    #2
  3. 18.04.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hi,

    dazu fällt mir nur ein Pesto ein: Hier ist ein Mangoldpesto, das aus Spinatpesto abgewandelt wurde. Das geht also mit Spinat. Hab es aber nicht ausprobiert. Aber wenn man Pesto mag....:rolleyes:
    Ist bestimmt lecker zu Nudeln etc. Und hält sich im Glas mit Öl bedeckt schon eine Weile. Vor allem, bei Pesto brauchst du immer einiges an "Grünzeug", da geht schon was weg..

    lg
    Biene
     
    #3
  4. 18.04.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,

    Spinat fällt zusammen und da bleibt nicht mehr viel..
    ich würde ihn mal im Mixi machen und dann siehst das ist nicht mehr viel..
    kann man zu zweit gut essen mit Ei und ein wenig Kartoffeln

    gruss uschi
     
    #4

Diese Seite empfehlen