Spätzle-Gemüse-Pfanne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zimba, 31.10.05.

  1. 31.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    hier ein Rezept, das auch zur Resteverwertung geeignet ist.

    Spätzle-Gemüse-Pfanne

    Zutaten:
    ca. 250 g Spätzle
    1 rote Paprika
    1 Zucchini
    1 Zwiebel
    1 Möhre
    2 Eier
    etwas Milch
    Schnittlauch
    Gewürze wie Salz, Pfeffer, Paprika

    Zubereitung:
    -Spätzle kochen und abtropfen lassen
    -etwas Olivenöl in eine Pfanne geben, Spätzle hineingeben und kross anbraten
    -in der Zwischenzeit Paprika, Zucchini, Zwiebel und Möhre im TM ca. 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern und zu den Spätzle geben, alles zusammen kurz weiterbraten
    -die Eier mit Milch und den Gewürzen verquirlen und über die Spätzle-Gemüse-Mischung gießen, stocken lassen, fertig
    -dazu schmeckt ein Salat.

    Guten Appetit wünscht Euch,

    Zimba =D =D
     
    #1
  2. 02.11.05
    Made
    Offline

    Made

    Hallo Zimba, =D

    das hört sich gut an. Einfach und schnell gemacht. Werde ich bei Gelegenheit ´mal ausprobieren. Ich liebe solche Rezepte ohne Arbeit :love10:

    Gruß Made
     
    #2
  3. 17.10.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Huhu Zimba!

    War echt sehr sehr lecker, muss ich sagen. Werd ich jetzt öfters machen. Ging auch ratze-fatze :p Danke für das schöne Rezept!
     
    #3
  4. 28.10.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen Gaby,

    wir hatten heute Deine Spätzle-Gemüse-Pfanne und waren total begeistert - 5 * gibts :)! Sehr gut auch als Beilage, bspw. zu Frikadellen etc.!

    Anstelle der Eier/Milch habe ich 1 EL Schmand genommen.

    Viele Grüße
    Tanja
     
    #4

Diese Seite empfehlen