Spätzle-Hack-Auflauf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lissie, 15.11.11.

  1. 15.11.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Heute hab ich mal wieder was getestet - Hier das Ergebnis:

    Spätzle-Hack-Auflauf



    Zutaten:

    500 gr. Hackfleisch
    1 Zwiebel
    1 Knobi-Zehe
    Salz, Pfeffer, Chilli gem., 1,5 Eßl. Majoran

    500 gr. Spätzle (trocken)
    200 ml Sahne
    200 ml Schmand
    Brühe

    90 gr. Parmesankäse gerieben
    30 gr. Röstzwiebeln
    Vanille gemahlen

    Die Zwiebel klein würfeln, den Knoblauch pressen.
    Zwieben andünsten (Programm anbraten, vegetable), Knobi zufügen.
    Das Hackfleisch zugeben und krümelig braten (Programm anbraten meat)
    Salz, Peffer, Chilli und Majoran zugeben.

    Die trockenen Spätzle auf das Hack geben. Mit Sahne, Schmand und Brühe auffüllen bis die Spätze fast bedeckt sind.
    Parmesan, Röstziebeln und Vanille drüber streuen.

    Programm BACKEN einmal durchlaufen lassen.
    Sehr lecker!

    Viel Spaß beim Nachkochen.
    Lissie
     
    #1
  2. 19.11.11
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Lissie,
    heute habe ich dein Rezept nachgekocht und geschmacklich war es okay, nur war das ganze doch ziemlich angebacken, fast schon schwarz! :-(
    Vielleicht ist es besser alle Zutaten zu vermischen und evtl auch die Backzeit zu verkürzen! Aber wie gesagt, 3 von 4 Essern fanden es gut. ;) Werde es aber nochmal machen, denn ich fand es lecker. :rolleyes:
     
    #2
  3. 19.11.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo GabiP,

    vielleicht einfach das nächste mal noch etwas mehr Flüssigkeit zugeben.Das wäre meine Idee hierzu.
     
    #3
  4. 19.11.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Gabi,

    schade das dir der Auflauf angebacken ist. Beim nächsten mal versuch er mit mehr Brühe, Tomatensaft o.ä. Oder du kochst die Spätzle erst und läßt das Back-Programm nicht ganz durchlaufen.
    Viele Grüße Lissie
     
    #4

Diese Seite empfehlen