Spätzleauflauf mit Mettbällchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Seesternchen, 01.01.06.

  1. 01.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo alle zusammen =D ,

    ich habe von meiner Schwester kürzlich folgendes Rezept bekommen, leider ist es nicht für den TM...nur das Käserspeln hat Jaques übernommen :-?

    Für 6 Personen baraucht ihr folgende Zutaten:

    200g Möhren
    1 Bd. gemischte Kräuter ( ich nehme immer 1-2 Päckchen 8-Krauter aus der Tiefkühltruhe :wink: )
    150g Gouda, gerieben
    200 g Spätzle
    150 g Tiefkühlerbsen
    250g gewürztes Schweinemett
    1 Päck. Bechamelsauce
    1 B. Sahne

    Zuerst die Spätle in Salzwasser kochen, in den letzten 5 Min. Möhren (in kleinen Stücken) und die Erbsen ins Kochwasser dazugeben.
    Mett zu 20 Bällchen formen.
    Die Spätzle mit dem Gemüse abtropfen. Dann das ganze vorsichtig mit der Bechamelsauce, Sahne, Kräutern, Salz und Pfeffer, eine Hälfte vom Gouda und den Mettbälchen vermengen und in eine Auflaufform geben. Den Reste Gouda darüberstreuen.

    Das ganze bei 200°C 40 Minutn backen.

    Guten Appetit!!
     
    #1
  2. 01.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Mettbällchen

    Hallo Seesternchen :wink:

    also mir würde da für Jaques schon noch was einfallen:

    Spätzleteig machen und vor allem die Bechamelsosse!!
    das geht soch so schnell und es ist "hausgemacht". In der Sosse sind sooooo
    viele "irgendwas" drin, ich möchte es gar nicht wissen...

    Werde das Rezept mal Jaquestauglich nachkochen, hört sich nämlich gut an.
    Gruss Kiwy
     
    #2
  3. 02.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Kiwy,
    ich mache meine Bechamelsauce eigentlich auch immer selber, allerdings war ich mir nicht sicher, ob das in Jaques möglich ist...wäre supernett, wenn du das Rezept TM-tauglich umschreiben würdest =D =D.Ich bin in der Hinsicht nämlich noch nicht so erfahren :oops: :-? ...

    Liebe Grüße,
    Seesternchen
     
    #3
  4. 02.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    #4
  5. 02.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Bechamelsosse

    Hallo Seesternchen, :oops:
    sorry, habe Deine mail erst jetzt gelesen...
    Aber Du hast ja schon Antwort bekommen. Auf S. 104 im roten Kochbuch steht auch eine. Die passt zu allem und ist ganz einfach zu machen. Für Lasagne oder Nudelund Kartoffelaufläufe. Ich improvisiere da immer mal..

    Liebe Grüsse
     
    #5
  6. 03.01.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Guten Morgen Seesternchen, =D

    danke für das tolle Rezept. Ist schon ausgedruckt und wird demnächst probiert. Ich werde es allerdings etwas "entschärfen" müssen (Käse, Bechamelsoße, Sahne), da meine Kinder gut im Futter stehen und ich immer darauf achten muss, dass nicht noch zusätzliche Kalorien hinzukommen.

    Viele Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern
    (die noch Urlaub hat)
     
    #6

Diese Seite empfehlen