Frage - Spagatkrapfen herzhaft füllen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Utchen, 18.04.10.

  1. 18.04.10
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine Spagatkrapfenzange gekauft. Kann ich die Spagatkrapfen auch herzhaft füllen. Natürlich nur wenn ich vorher den Zucker weglasse oder schmecken die Krapfen dann nicht? Hat das schon jemand probiert? Ich hab sie bis jetzt immer nur mit süsser Füllung gefunden.

    Normal gebacken und mit Sahne + Preiselbeeren gefüllt schmecken sie oberlecker.
     
    #1
  2. 18.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    was sind Spagatkrapfen, kannst du mal ein Bild einstellen?
     
    #2
  3. 18.04.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #3
  4. 18.04.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Pscale,:p

    danke, nun bin ich auch wieder etwas schlauer. :rolleyes: Sieht ja sehr lecker aus.
     
    #4
  5. 18.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    habe einen Shop gefunden der die Zangen ein- und zweiteilig verkauf, auf dem Bild ist kein Unterschied zu erkennen. Kennt von Euch jemand den Unterschied?
     
    #5
  6. 18.04.10
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Andrea,

    die zweiteilige Zange geht es vorne etwas auseinander, so dass dann zwei Zangen dranmontiert wurden. Von der Handhabung müsste es das gleiche sein. Ich hab übrigens die zweiteilige Zange, das geht dann schneller weil du gleich zwei Spagatkrapfen backen kannst.
     
    #6
  7. 19.04.10
    Chaospfanne
    Offline

    Chaospfanne

    :p
    Hallo!

    Habe auch die 2 teilige Zange, und ich denke auch, dass der Unterschied, darin liegt, dass es einfach schneller geht mit dem frittieren.
    Auf jeden Fall schmecken die köstlich!!
    Wir füllen sie oft gar nicht, sonder wälzen sie nur in Zimt Zucker.
    Herzhaft kann man sie sicher genauso füllen, alle Füllungen, die man auch bei Brandteiggebäck reingeben kann.(Schinken-Käsecreme ect.)

    Liebe Grüße,
    Uschi
     
    #7
  8. 19.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    danke für die Antworten, bei uns im Franken gibt es ein ähnliches Schmalzgebäck und das würde ich mit diesen Zangen eventuell ausprobieren, die werden nämlich normal sonst rund ausgebacken. Werde mir warscheinlich die 2-teilige holen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen