Frage - Spagetti Eis Nachtisch

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Eurelia, 20.07.10.

  1. 20.07.10
    Eurelia
    Offline

    Eurelia Eurelia

    Hallo,

    ich habe bei einer Bekannten einen Spagettieis Nachtisch gegessen. Also kein Eis sondern aus Sahne, Mascarpone o. ä. mit einer Erdbeersoße und weißer Schokolade. Meine Bekannte sagte mir, er wäre aus dem Wunderkessel. Ich habe ihn leider beim Suchen nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank

    Eurelia
     
    #1
  2. 20.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 20.07.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Eurelia,

    ich kenne es so:
    Erst sahne auf ein Dessertteller, Vanillieis durch eine Spätzle. o. Kartoffelpresse drücken über die Sahne.
    Dann selbst gemachte Erdbeeresoße darüber und weiße Schokoraspeln oder Kokosraspeln darüber.
     
    #3
  4. 20.07.10
    Eurelia
    Offline

    Eurelia Eurelia

    Super, vielen Dank.
    Nach Pudding habe ich nicht gesucht.

    Eurelia
     
    #4
  5. 20.07.10
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Eurelia,

    kann das sein, daß das der Belag von der Spaghettitorte ist. Kommt mir so bekannt vor.
    Bin mir aber nicht sicher ob die hier im Forum ist, oder ob ich die aus dem Kochatlas habe.
     
    #5
  6. 20.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab dieses Rezept in einem Buch:
    Rezept: Spaghetti-Torte - Dr. Oetker


    @ funmix:
     
    #6
  7. 20.07.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #7

Diese Seite empfehlen