Spagetti-Feta-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von feuerengel, 09.08.07.

  1. 09.08.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo zusammen,

    dieses Salatrezept ist ganz simpel, schmeckt aber sehr lecker...vielleicht hat jemand ne Idee wie man den Jaques ins Spiel bringen kann.


    Zutaten:
    1 Pfd. Spagetti
    1 Glas Maggi Würzmischung Nr.4 (Salat)
    1 Glas Fetawürfel in Öl

    Zubereitung:
    1. Spagetti abkochen, abschrecken und abkühlen lassen
    2. Das ganze (!) Glas Würzmischung über den Nudeln verteilen.
    3. Fetawürfel mit dem Öl über das Gewürz schütten.
    4. vermischen, ziehen lassen und dann GUTEN APPETIT
     
    #1
  2. 11.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Huhu Feuerengel,

    oh ja möchte mal eben bestätigen das der Salat sehr lecker schmeckt :)

    LG
    Buddy
     
    #2
  3. 11.08.07
    Luna
    Offline

    Luna

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo Ela,

    danke für das Rezept. Getestet haben wir den Salat ja schon und er schmeckt super. Ich habe mir das Rezept gleich ausgedruckt und er wird demnächst gleich ausprobiert.

    Viele Grüße
    Luna
     
    #3
  4. 11.08.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo Buddy und Luna,

    danke für Euer Lob!

    Habe mir überlegt , das man den Feta auch im Jaques "schreddern" könnte, dann vermischt er sich vielleicht noch besser mit den Nudeln.
    Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
     
    #4
  5. 11.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo Ela,

    auch ich kann nur bestätigen, dass der Salat lecker schmeckt!

    Aber eine Frage hab ich noch, wird der Feta über die noch heißen Spaghetti gegeben?
     
    #5
  6. 11.08.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo Ulli,

    den Feta gibt man über die laufwarmen (bis kalten)Nudeln.
    Habe das Rezept entsprechend geändert.
     
    #6
  7. 12.08.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo zusammen, komme gerade von einer Geburtstagsparty und was stand unter vielen leckeren Salaten - na könnt ihr es schon erraten :confused:
    Spagettisalat - war super lecker.
    Habe die Hälfte im TM geschreddert und die restlichen Würfel so dazu und nur 2/3 vom Öl.
    Vielen Dank für die Einstellung an Feuerengel.
     
    #7
  8. 15.08.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo Ela,
    auch von mir noch ein Dankeschön für das Einstellen das Rezeptes.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #8
  9. 20.08.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hi!
    Als James-User meine Vorschläge:

    500 g Spaghetti
    1,5 l Wasser
    1 EL Salz
    1 Glas Maggi Würzmischung Nr.4 (Salat)
    1 Glas Fetawürfel in Öl

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Garkorb einhängen und mit aufgesetztem Messbecher in 11 Min./100°C/Stufe 1 zum Kochen bringen.
    Die Hälfte der Spaghetti in durch das Deckelloch (MB vorher abnehmen :-O) einschieben, und laut Packungsanleitung bissfest kochen.
    Garkorb herausheben und über dem Mixtopf kurz abtropfen lassen. Nudeln in eine Schüssel umfüllen. Kochwasser eventuell wieder auffüllen und mit der zweiten Spaghettihälfte genau so verfahren.

    Salatwürze und Inhalt des Fetawürfelglases über die Mudeln gießen, vorichtig vermischen und ziehen lassen. :glasses3:

    Wenn man die Salatwürzung selbst herstellen will, ist natürlich James bzw. Jaques mehr im Einsatz.
     
    #9
  10. 20.08.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo Kurt,

    danke für´s umschreiben :)

    Muss gestehen das ich noch nie Nudeln im TM gemacht habe, sollte ich vielleicht doch mal probieren ;)

    @Ulli..ich glaube jetzt können wir schubsen =D
     
    #10
  11. 20.08.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hi Feuerengel!

    Da wir nur zu zweit sind, mach ich Teigwaren sehr oft im James. Bis zu 250 g ist das auch kein Problem. Das Doppeltkochen - wie hier angegeben - ist doch nicht das Wahre. Ich habe es nur geschrieben, damit irgendwas TM-artiges im Rezept vorkommt.
     
    #11
  12. 20.08.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo Kurt,

    da hast Du recht...ich versuche mich demnächst mal an einem Test für die "Halbe-Portion" dann auch mit dem Feta schreddern im Topf.

    Verregnete Grüße!
     
    #12
  13. 05.10.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Spagetti-Feta-Salat

    Hallo,

    ich habe für einen Geburtstag die doppelte Portion Salat gemacht und dabei folgendes geändert:

    - 2 Pfd. Spaghetti auf dem Herd gekocht.
    - Fetawürfel von 1,5 Gläsern in TM geschreddert
    - nur das Öl von einem Glas genommen...ist vollkommen ausreichend
    - nur 1 Glas Gewürzmischung verwendet...reicht auch

    Ergebnis:

    - Salat war genauso lecker wie im Originalrezept
    - nicht mehr so ölig
    - Feta hat sich durch´s schreddern besser verteilt
     
    #13

Diese Seite empfehlen