Anleitung - Spagetti mit Gemüsebolognese

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pheope, 20.07.08.

  1. 20.07.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Hallo,
    dieses Rezept ist mal aus resten entstanden, seit dem essen wir es regelmäßig!



    Spagetti mit Gemüsebolognese


    · 1 große Zwiebel
    · 2 Knoblauchzehen 4sek / Stufe 5
    · 5g Olivenöl
    5 Minuten / Varoma / Stufe 1 / ohne Messbecher andünsten

    · 3 Paprikaschoten
    · 3 frische Tomaten
    · 3 Karotten
    · 2 kleine Zucchini
    In grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf dazu geben. Ca. 20sek. / Stufe 8 pürieren.

    · 2 TL Brühpulver
    · 1 TL Zucker
    · Salz, Pfeffer, Oregano, Majoran, Basilikum,, Thymian und etwas frische Petersilie
    · Je nach Konsistenz etwas Tomatenmark
    Hinzugeben.
    15 Minuten / 100° / Stufe 2

    In der Zeit die Spagetti auf dem Herd kochen.
    Soße reicht für 500g Spagetti.

    Mit geriebenen Hartkäse anrichten, lecker!

    So kann man auch Kids Gemüse unterjubeln!
     
    #1
  2. 20.07.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Spagetti mit Gemüsebolognese

    Im Zitat ist die geänderte Version für John, den TM 3300!

     
    #2
  3. 23.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spagetti mit Gemüsebolognese

    Hallo,

    habe gestern das Rezept ausprobiert. Es fand allgemeine Zustimmung. Selbst das Töchterlein hat ordentlich gefuttert. Und die ist was Nudelsoßen anbelangt sehr wählerisch. Aber sie fand es ausgesprochen lecker.
    Werden wir auf jeden Fall wieder machen

    LG Claudia
     
    #3
  4. 24.07.08
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Spagetti mit Gemüsebolognese

    hallo,

    hört sich echt lecker an. ist gespeichert und wird morgen mittag auf dem tisch stehen:) kidis sind ja nicht die wahren gemüsefreunde "gg"


    vg
    sabine
     
    #4
  5. 28.07.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Spagetti mit Gemüsebolognese


    Hallo Claudia,

    freut mich das es ecuh geschmeckt hat!
     
    #5
  6. 13.09.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nicole, habe am Mittwoch wieder dein Rezept gemacht-- einfach lecker. Meine Schwiegereltern waren auch hin und weg. Sind zur Zeit bei denen im Urlaub und mit uns auch unser Kessel. So viele Lobeshymnen auf meine Kochkunst hatte ich schon lange nicht mehr. Was machen die nur wenn wir wieder nach Hause fahren? ;)
    Übrigens wenn ich von der Sauce was über habe, mache ich sie mir als Suppe warm. Schmeckt nämlich solo auch sehr lecker.:headbang:
     
    #6
  7. 09.10.09
    Pheope
    Offline

    Pheope

    hallo,

    da ich ja gerade meine rezepte durchrechne.

    ohne öl und käse, ist es ein essen satt für 4P*!
     
    #7
  8. 14.01.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Nicola,
    ich habe heute mittag dein Rezept getestet - und es war richtig lecker (und meinen Kindern konnte ich so jede Menge Gemüse unterjubeln ;)).
    Danke für die tolle Idee mit der Gemüsebolongese - die wird es bei uns jetzt öfters geben.
     
    #8
  9. 30.03.11
    Tara
    Offline

    Tara

    Hallo Nicole, heute gab es deine Gemüsebolognese bei uns. Sie wurde von allen für lecker befunden und bekommt nun einen Platz in meinem TM-Rezepteordner :)
     
    #9
  10. 10.03.12
    Murmeltier42
    Offline

    Murmeltier42 Inaktiv

    Danke für dieses wirklich leckere Rezept! LG Murmeltier
     
    #10
  11. 10.03.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Pheope,
    vielen Dank für das tolle Rezept. Das wird es jetzt bestimmt öfters geben. Ich vergebe die volle Punktzahl =D.
     
    #11
  12. 20.04.12
    choclatchip
    Offline

    choclatchip Inaktiv

    Hallo,

    Habe heute die Gemüsebolognese nachgekocht und meine kleine Tochter hat mir geholfen. =D
    Alle waren begeistert und haben gegessen, auch die kleine Freundin meiner Tochter hat nicht bemerkt das alles aus Gemüse besteht:cool:.
    Wird es jetzt öfter geben:). Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Choclatchip
     
    #12
  13. 20.04.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    die Soße hört sich gut an. Wird bald nachgekocht.

    Gruß
    Tanja
     
    #13
  14. 08.07.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe pheope,

    Super Rezept, gerade jetzt im Sommer! Schmeckt Super lecker.....danke!

    LG

    miximaus=D
     
    #14
  15. 03.09.12
    Alev
    Offline

    Alev Inaktiv

    Hallo Nicole,

    bin gerade auf Dein Rezept aufmerksam geworden, weil ich noch etwas für heute Mittag gesucht habe. Da ich noch ganz viel Gemüse habe werde ich jetzt gleich Dein Rezept einmal ausprobieren. Es hört sich sehr lecker an. Bin mal gespannt wie es schmeckt und wie es meinen Kids schmeckt. Werde mich dann noch einmal melden.
     
    #15
  16. 04.09.12
    Alev
    Offline

    Alev Inaktiv

    Hallo Nicole,

    wie versprochen ist hier meine Rückmeldung. Ich habe Dir voll 5 Sterne gegeben. Das Rezept war total lecker. Den Kindern und mir hat es super gut geschmeckt, aber meinem Mann nicht so sehr. Er ist halt mehr für Fleischgerichte, aber da muss er halt hin und wieder mal durch. Uns Dreien hat es aber so gut geschmeckt, dass ich dieses Rezept öfters nachkochen werde.
    Danke für das Einstellen. Echt lecker und gesund.
     
    #16
  17. 04.09.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo,

    hab dieses Rezept gestern auch gekocht und uns hat es sehr gut geschmeckt. Mein Sohn hat zwar etwas gemeckert da überhaupt kein Fleisch drin war, aber wie schon meine Vorschreiberin sagt, da muss er durch ;)

    Werde dieses Rezept bestimmt öfter kochen, da ich in unseren Speiseplan mehr vegan einbauen möchte :)

    Danke fürs einstellen und 5 *****
     
    #17
  18. 19.09.12
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Hallo ihr Lieben,

    freut mich das es euch geschmeckt hat!
     
    #18
  19. 19.09.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    die Soße wird es morgen einmal wieder bei uns geben.

    Gruss
    Tanja
     
    #19
  20. 19.04.13
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo,

    die Soße hatten wir heute zu Nudeln. Sehr lecker. Ich habe noch einen halben Becher Frischkäse die letzten 5 Minuten mit zugegeben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen