Spagettieispudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Power-Jenny99, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo, hier ein superleckeres Rezept von mir:

    Spagettieispudding für 8 Personen

    -700 g geschlagene Sahne
    (umfüllen in eine Schüssel)

    -500 g Magerquark
    -500 g Mascarpone
    - 170 g Zucker
    - 1 x Vanillezucker
    - 2 Eßl. Zitronensaft

    Zutaten in den Thermomix füllen und 2 Minuten, Stufe 6-7 mischen. Mit der Sahne mischen und in eine große Schüssel füllen.
    Thermomix säubern.

    -500g Erdbeeren
    säubern und 30 Sekunden,Stufe 8 pürieren.

    Erdbeersoße über die Quark/Mascarpone/Sahnemischung geben.
    Thermomix säubern

    -1 Tafel weiße Schokolade

    Schokolade in Stücke brechen und ca.30 Sekunden, Stufe 8 zerkleinern und über die Erdbeersoße füllen.

    Kalt stellen und genießen!!!! :rolleyes:

    Guten Appetit
     
    #1
    sansi und hobbyköchin gefällt das.
  2. 03.06.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Power-Jenny,=D

    das klingt ja lecker! (über die Kalorien darf man wohl hierbei nicht nachdenken)

    Im Moment liiiiiiebe ich alles mit Erbeeren und habe schon ganz oft die leckeren Quarkinis hier aus dem Forum gemacht. Dein Rezept werde ich mal als Alternative zubereiten. Vielen Dank dafür!=D
     
    #2
  3. 05.06.09
    Vivii
    Offline

    Vivii

    *schleck* ist das lecker !!

    Danke für das Rezept ! ich habe für heute Abend den Nachtisch gemacht und schon mal bisschen probiert - es ging ja nicht alles in die Schüssel :rolleyes: seeeeehr lecker, genau nach unserem Geschmack !!! Und es sieht hübsch aus !

    Liebe Grüße
    Anette
     
    #3
  4. 07.06.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Power-Jenny,=D

    schau mal, was wir heute zum Nachtisch hatten:

    [​IMG]

    Ist zwar nicht das beste Bild geworden aber der Nachtisch war um so leckerer!

    Ich habe 250 g Cremefine, 500 g Magerquark und 250 g Mascarpone verarbeitet. Von der weißen Schoki habe ich ein wenig viel auf die Soße gestreuselt aber meiner Familie hat es super geschmeckt. Mit der Menge, die ich hatte, habe ich 6 große Kerzengläser von Ikea füllen können.

    Danke für das Rezept. Von mir erhältst du 5 Sterne!:_applauso:

    P.S. Deine Angaben über die Mixstufen und -längen erschienen mir ein wenig hoch und lang. Aber schaden kann es eigentlich nicht....;)
     
    #4
  5. 28.06.09
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo Power-Jenny99,

    bei uns gab es gestern deinen Nachtisch. Die Gäste waren begeistert. Ist in mein Rezeptbuch aufgenommen. Gibt es bestimmt bald wieder.
     
    #5
  6. 04.07.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Dein Nachtisch ist der Knaller :bom:!
    Nicht so süß und schwer !

    Aber wir 8 haben IHN nicht ganz geschafft!

    5 Punkte :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:!
     
    #6
  7. 22.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    *SCHUBS*

    Der ist wirklich leicht & lecker!

    Einfach ein Burner =D!

    Bringe ich heute zum Geburtstagsfeiern mit ;)!

    Probiert doch mal! Man kann das Rezept auch halbieren !!
     
    #7
  8. 11.06.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Oh mein Gott, wie war das wieder lecker!=D

    Mein Mann hat seine Jungs zu Gast. Klar - Fußball gucken. Ich habe Spaghettieispudding gemacht und alle waren begeistert!
     
    #8
  9. 12.06.10
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Melanie, hallo Lunah!!!
    Vielen Dank für euer Lob. Freu!!! Werde ihn morgen zum Fußball gucken mitnehmen. Unsere Clique freut sich schon rießig darauf.

    Lieben Gruß
    Jenny ;)
     
    #9
  10. 12.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo....wird die Masse durch eine Kartoffelpresse gepresst oder warum Spaghetti...???

    Ich hab ein Rezept von einem Spaghettikuchen...die Masse wird dann auf den Bisquit mit der Kartoffel/Spaetzlepresse gepresst...Ein Klecks Erdbeersosse und weisse Schoki als Kaese, so wie hier....das ist der Hit bei Kindern :) Vielleicht klappt das ja auch mit dieser Masse...
     
    #10
  11. 13.06.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    das hab ich mich heute auch gefragt. Direkt nach der Cremeherstellung kannst du die Masse aber nicht pressen. Ich habs dann nach 5 Stunden Kühlschrank gemacht, hat auch gut ausgesehen, allerdings musst du dann schnell essen, denn sonst wird aus den Spaghetti Brei ;)

    Geschmacklich allerdings super lecker! Gab es heute als Dessert beim Firmessen meiner Tochter. Auch hier *****
     
    #11
  12. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Ulli...na da hatten wir ja den gleichen Gedanken... :)
    Dann ist diese Masse als Torte wohl nicht geeignet ;)
    Muss mal nach dem Rezept von der Spaghettitorte suchen, falls ihr es noch nicht kennt ;)
    Grüssle
     
    #12
  13. 13.06.10
    ginger
    Offline

    ginger


    Morgen,
    werde ich demnächst ausprobieren, da ich es auch gerne wie Spaghetti aussehen lassen möchte habe ich mir überlegt Sahnesteif reinzugeben. Was meint ihr? Müsste doch dann fester werden?
     
    #13
  14. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Ginger...also in der Creme von meinem Kuchen kommt Paradiescreme mit rein :)
     
    #14
  15. 13.06.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Leute,=D

    Dieser Spaghettieispudding ist "geschmacklich" wie Spaghettieis. Die Creme ist leicht und locker und ich denke nicht, daß man sie wie Spaghetti aussehen lassen kann. Alternative wäre vielleicht Gelantine, da müsst ihr mal experimentieren.

    Ich hatte die Hälfte der Creme in eine große Schüssel gefüllt, ein Teil der Erdbeersoße darauf verteilt, den Rest der Creme darauf und den Rest Erdbeersoße darauf. Das Ganze mit der weißen Schoki toppen und es sieht echt toll aus.

    Ich habe an die Creme noch das Mark einer Vanilleschote gegeben und die Erdbeersoße mit ein wenig Johannisbrotkernmehl angedickt.

    Einfach nur mmmmmmhhhhhh!!!:rolleyes:
     
    #15
  16. 13.06.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Pedi,
    ja, das mach mann :) das würde ich auf jeden Fall mals ausprobieren, denn für diese Art von Kuchen bin ich immer zu haben :rolleyes:
     
    #16
  17. 13.06.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

  18. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #18
  19. 13.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #19
  20. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey lecker Melli.... das liest sich ja super =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen