spaghetti alla carbonara

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von abacovi, 31.10.05.

  1. 31.10.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo, alle miteinander, habe Kontakt zu einem italienischen Thermomixer aus Florenz bekommen, der hat mit folgendesRezept 'rübergebeamt.
    Saß gestern mit Wörterbuch im Bett und habe Wort für Wort alles übersetzt. Soviel Arbeit soll nun auch von möglichst vielen Leuten genutzt werden.

    SPAGHETTI ALLA CARBONARA

    100 g pancetta in Würfel schneiden
    40 g Pecorino und 40 g Parmigiano ............................20 Sek./St. 10
    4 Eier,Salz, viel schwarzen Pfeffer dazu........................20 Sek./St. 4
    alles .................................................................in eine Schüssel umfüllen
    Mixtopf nicht spülen!
    1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe.........................................10 Sek./St. 6
    Pancetta, 1 EL Öl dazu..................................................3 Min./100°/St.1
    durch die Deckelöffnung 1 EL Weißwein dazu..........1 Min./100°/ St.3

    Gekochte, sehr heiße Spaghetti in eine vorgewärmte Schüssel geben, mit der Sauce vermischen.
    Übrigens: pancetta kann man in Deutschland am besten durch durchwachsenen Speck ersetzen.
    Guten Appetit an alle.
    LG abacovi
     
    #1
  2. 31.10.05
    eroth
    Offline

    eroth

    Danke für das Rezept

    Aber was ist
    Pancetta
    Pecorino
    Pamigiano (Parmesankäse?)

    Kannst Du mir helfen, das möchte ich gerne nachkochen.
    Danke
     
    #2
  3. 31.10.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    Guten Abend Eroth

    Pancetta: ist Bauchspeck (also ich benutze normalerweise die abgepackten Speckwuerfel)

    Pecorino: Ist ein Hartkaese aus Schafsmilch

    parmigiano: ist Parmesankase

    Viel Erfolg beim nachkochen... ich habe mir das Rezpet uebrigens auch abgespeichert; Vielen Dank fuer die Muehe abacovi!

    Liebe Gruesse aus Barcelona
    Daniela
     
    #3
  4. 31.10.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo, Ihr Lieben, Fragen sind ja schon alle von daniela beantwortet. Danke Dir. Wünsche Euch viel Erfolg. Carbonara heisst übrigens: nach Küfer-Art, das sind die Leute, die die Weinfässer bauen.
    So, genug doziert. Tschüß abacovi
     
    #4
  5. 31.10.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo abacovi,

    ich dachte immer, "à la carbonara" heißt "nach Art der Köhler", weil der Wortstamm "Carbon" Kohle heißt (im Französischen ist "charbon" = Kohle). Ich selbst spreche allerdings kein Italienisch; habe aber mal in eisgrauer Vorzeit Latein und Französisch gelernt (Jugendsünden ....).

    Liebe Grüße,

    Deine Sarania :wave:
     
    #5
  6. 31.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sarania,

    Du hast fast Recht!

    *klugscheiß*= Köhlerin :rolleyes:

    Hauptsache es schmeckt!! :p :lol: :p
     
    #6
  7. 31.10.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo, Ihr habt Recht. Danke für den Hinweis.
    Schönes Halloween für Dich Susi. Und Dir Schönes Allerseelen Sarania.
    Tschüüüüüüß abacovi
     
    #7
  8. 31.10.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    abacovi..

    ich habe Dir eine PN geschickt....!
    Du musst auf den den Dutton


    FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
    Profil Du hast keine neuen Nachrichten Logout [ Danni ]

    Bei Dir muss es heissen; Du hast neue Nachrichten:

    Oki doki abacovi??

    Tschoooo
    Daniela
     
    #8
  9. 31.10.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    Also... da habe ich mal gegoggelt und seht..

    Wörtlich übersetzt bedeutet "carbonara" - "kohleartig".
    Das muss ich Ihnen jetzt natürlich auch erklären.

    Eine der wichtigsten Zutaten dieses Spaghetti-Rezepts ist der schwarze Pfeffer.
    Man nimmt eigentlich so viel vom gemahlenen schwarzen Pfeffer, sodass die Soße aussieht,
    als wäre sie in Kohle gefärbt. (italienisch: carbone - deutsch: Kohle)

    Kommt aus : http://www.patara.info
    Natuerlich keine Gewaehr.... aber klingt okay, oder!

    Sweet dreams
    Daniela
     
    #9
  10. 31.10.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    LOL Susie!!

    Wirklich ein cutie..!! :finga:
    Auch Dir ein Happy Halloween..!!

    Viel Spass mit den Geisternnnnnnn

    Buhoooo
    Daniela
     
    #10
  11. 31.10.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo, Ihr lieben Hexlein, Köhlerinnen und andere Gespenster,

    ich glaube, jetzt haben wir's endgültig geklärt. Vielen Dank, Ihr lieben Unermüdlichen.

    Ich wünsche Euch allen "Happy Halloween" und damit einen superschönen Feiertag.

    Herzliche Grüße,

    Eure Sarania

    P.S.: @abacovi: eh ich es vergesse: Dein Rezept klingt wirklich guuuut und bei Gelegenheit wird es ausprobiert.

    P.P.S.: @Susi: Was ist eigentlich bei Euch heute so los? Was man so hört, sollte bei Euch heute der Bär steppen ..... :usa2:
     
    #11
  12. 31.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sarania,

    ist doch echt lustig was aus so einem Thread werden kann!! :rolleyes:

    Noch ist bei uns nicht viel los. Das fängt erst mit dem Dunkelwerden an, dann kommen sie....... Hilfe!!!
     
    #12
  13. 31.10.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Susi,

    waaarte, ich kooomme und reeeeette Dich, huuuu

    :laugh_big: :laugh_big: :laugh_big: ,

    Saaaraaaniiiaaaa
     
    #13
  14. 31.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sarania,

    .... dann aber schnell, die ersten Zombies kommen die Straße entlang!!


    Oh, nein, zu spät, sie sind da!!
     
    #14
  15. 01.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    mein Gatte war Ende September für eine Woche alleine mit James auf Texel und hat sich dort selber bekocht. Alles ist ihm zur vollen Zufriedenheit gelungen, nur einmal hat er geschimpft wie ein Rohrspatz: Spaghetti Carbonara aus dem Urlaubskochbuch. Das sei ja wohl ein totaler Flop!!! :-O

    Nicht mal die Garzeit für die Eiermasse sei im Rezept angegeben.... :lol:

    Ich hab ihn dann hochnotpeinlich befragt, wie er das Gericht zubereitet hat.

    Er hatte schlicht nicht begriffen, daß man die heißen Nudeln nur in die Eierplempe geben und dann durchmischen mußte, alldieweil durch die Wärme das Ei ja stocken würde..

    Nein, er hat dann die Eimasse noch mal im James kräftig aufgekocht und hatte danach Spaghetti mit Rührei :lol:

    Warum vertrauen Männer keinen Rezepten???

    Einen schönen Feiertag allen, die einen haben!! Den anderen halt einen guten Arbeits/Alltag
     
    #15
  16. 01.11.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Susi,

    oh je - was kann man gegen diese Unholde bloß tun? Aber einer hat sich ja schon verdünnisiert - gibt wohl nix mehr abzusahnen. Und viele der anderen sind ja damit beschäftigt, den heiligen Krieg ums Öl zu führen: arme Welt!!

    Uns bleibt nur die Hoffnung, dass irgendjemand diesen hohen Herren eingibt, dass es sich nicht lohnt, so viele Menschenleben auch für die größten Ölmengen aufs Spiel zu setzen. Du hast meinen Nerv getroffen: dabei kann man sich nur gruseln. :help: :help: :help:

    Sei lieb gegrüßt von Deiner Sarania
     
    #16
  17. 01.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sarania,

    die haben auch keine Süßigkeiten von mir bekommen!! :wink:
     
    #17
  18. 01.11.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hi Susi,

    die haben die auch nicht verdient. Von mir hätten die auch nichts bekommen. Bei den Streichen, die die draufhaben ....

    Liebe Grüße über'n Teich

    Deine Sarania
     
    #18
  19. 01.11.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Petra,

    hihi ("schmeiß mich wech"): Männer sind eben so. Wir sollten uns nicht wundern; wir lieben sie - glaube ich - trotzdem oder vielleicht gerade deswegen?!? :love8:

    Beste Feiertagsgrüße sendet Dir und allen anderen Hexlein

    Deine Sarania
     
    #19
  20. 06.11.05
    Holger
    Offline

    Holger

    Hört sich gut an!

    Hallo abacovi,

    danke für das Rezept, werde es heute ausprobieren! :hello2:

    Gruß
    Holger

    PS. Lasst die Männer in RUH! :thinking_big:
     
    #20
: italienisch

Diese Seite empfehlen