Spaghetti alla puttanesca

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Schubie, 30.11.08.

  1. 30.11.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    habe heute zum ersten Mal Spaghetti alla puttanesca komplett in meiner Emma zubereitet. Ging supereinfach! Hier das Rezept (reicht für zwei Personen mit großem Hunger):

    1 Zwiebel,
    1 Knoblauchzehe und
    1 rote Chilischote in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern, nach unten schieben.

    20 g Olivenöl zufügen und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.

    100 g Sardellenfilets,
    1/2 Glas kleine Kapern,
    12 schwarze entsteinte Oliven
    zugeben und 2 Minuten / 100°C / Stufe 1 garen. Danach 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.

    50 g Tomatenmark,
    200 g Tomatenpüree,
    500 g Wasser
    und
    1 El Salz (wenn die Sardellen in Salz eingelegt waren, dann nicht ganz so viel Salz nehmen) in den Mixtopf geben und 6 Minuten / 100°C / Stufe 2 aufkochen.

    Danach Mixi auf 11 Minuten / 90°C / Stufe 1 einstellen und 250 g Spaghetti durch die Deckelöffnung in den Mixtopf geben, dabei immer wieder etwas nachdrücken, bis alle Nudeln im Topf verschwunden sind. Messbecher dann aufsetzen. Fertig!
     
    #1
  2. 30.11.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Schubie,

    dein Rezept hört sich gut an und das Ergebnis sieht noch besser aus!
    Sind die Nudeln bei Stufe 1 ganz geblieben, oder hast du auf Linkslauf geschaltet?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 30.11.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Seepferdchen,

    ich habe sie ganz normal auf Stufe 1 gegart - die Spaghetti bleiben tatsächlich ganz! Bei Sanftrührstufe und Linkslauf drehen sich die Spaghetti nicht schnell genug in den Topf rein, glaub' ich, so dass sie ungleichmäßig gar würden (obwohl Linkslauf ja nix mit der Geschwindigkeit zu tun hat - also streichen wir den aus dem Satz... ;)). Dennoch ist Linkslauf nicht nötig. =D
     
    #3
  4. 15.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Schubie,

    wir möchten gerne heute Abend diese leckere Soße machen. Für wie viele Personen ist Deine Menge berechnet? Wir sind 5 Erwachsene. Wäre es besser, wenn wir die Menge verdoppeln?
     
    #4
  5. 15.06.11
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Martina,
    im Rezept steht, daß die Menge für 2 Erwachsene mit gutem Hunger reicht.
     
    #5
  6. 15.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #6
  7. 15.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Pia: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke.

    @Conny: Ja, die Erklärung kannte ich auch schon. Vielen Dank.

    Dann werden wir mal heute Abend gucken was wir noch im Kühlschrank haben :rolleyes:
     
    #7
  8. 15.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Martina,

    ich hab auch gleich in den Kühli geguggt. Hab alles zu Hause:cool:
     
    #8
  9. 15.06.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Huhu Schubie,
    geht auch auf Stufe 3....nur daß du dann Mikado spielst weil dir die Spaghettis um die Ohren fliegen.
    :laugh_big:
    Ist mir heute erst passiert.....Frau lernt nie aus. :scared_big:
     
    #9
  10. 15.06.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    prima, dass wir uns immer alle gegenseitig helfen! Danke allen dafür! :p

    @Luna: Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen ;) : Wenn Du NUR die Sauce machen möchtest, musst Du weniger Wasser nehmen. Die angegebene Wassermenge wird für das Garen der Nudeln benötigt. Ebenso würde ich das Salz reduzieren. "Nur-Sauce" würde ich 500 g Tomatenpüree verwenden und kein Wasser. :p

    @Kargu: Mikado habe ich heute auch gespielt - aber in echt. =D Aber Dein Erlebnis kann ich mir auch sehr gut bildhaft vorstellen... *fluuuutschschsch* *kicher* Schick' Dir ein Trösterli! :p
     
    #10
  11. 25.05.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Schubie,

    deine TM-Version von diesem Rezept ist ja super,esse puttanesca für mein Leben gerne,nur meine Family nicht!:cool:

    Aber wenn ich dein tolles Foto sehe,dann kann ich ja alles verstecken und habe trotzdem das volle Aroma =D=D!


    Wird auf jeden Fall ausprobiert,dankeschön :blob7:
     
    #11
  12. 04.06.12
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo Schubie,

    vielen Dank für das Rezept. Es war sehr lecker! Nur meine Spaghetti sind nicht so schön ganz geblieben, wie deine. Ich hab nur die halbe Portion gekocht - vielleicht war's zu wenig...egal! Geschmacklich super!
     
    #12
  13. 12.11.12
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Huhu Schubie,

    ich muss das Rezept mal wieder hochschubsen! Ich hab's gerade gekocht - sooooooooooooo lecker! Und die Bavette sind ganz geblieben!
    Nochmal ein großes LOB!
     
    #13
  14. 12.11.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo frecherotzgoere,

    vielen lieben Dank für Deine liebe Rückmeldung! Ich habe das Gericht neulich auch mal wieder gekocht und festgestellt, dass ich das öfter tun sollte. ;) :p
     
    #14

Diese Seite empfehlen