Spaghetti carbonara della Casa

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von babatschi, 09.08.09.

  1. 09.08.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Hexen,

    bei uns gab´s heute diese Spaghetti Carbonara und wir waren alle so begeistert, dass ich euch gerne das Rezept weiter geben möchte.

    Carbonara della Casa...........für ca. 4 Personen

    Spaghetti al dente kochen und inzwischen

    250g Speckwürfel (ich hatte Bauchspeck) in einer Pfanne knusprig braten

    gleichzeitig im TM:
    2 Frühlingszwiebel......................zerkleinern, dann
    250g Mascarpone
    3 ganze Eier
    2-3 EL ger. Parmesan
    Salz (nicht zu viel, da Speck auch würzt)
    Pfeffer....................................zugeben und 1 min./St 4-5 mixen

    Die Spaghetti abgießen, dann zurück in den Topf, die Speckwürfel und die Mascarponesoße unterheben, auf die Teller verteilen und los futtern! =D
    Ich hab übrigens die grünen Teile der Frühlingszwiebel von Hand in Röllchen geschnitten und nur am Schluß mit untergehoben, sieht halt schöner aus.

    [​IMG]


     
    #1
  2. 09.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Bea,

    sieht das aber lecker aus.
    Werd ich morgen gleich probieren, da ich auf Geburtstag eingeladen bin und nicht so viel Zeit zum kochen hab.
    Ich werd berichten.
     
    #2
  3. 09.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Bea,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept - genau das würde ich jetzt gerne beim Italiener bestellen.
     
    #3
  4. 10.08.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr zwei,

    freut mich, dass euch das Rezept anspricht. Hoffe es schmeckt euch so gut wie uns
    :tongue8:
     
    #4
  5. 10.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi babatschi,
    sag mal,
    wird die Soße nicht irgendwie erhitzt?
    Hab ja meine Bedenken wegen der rohen Eier...
     
    #5
  6. 10.08.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Huhuuuu

    maaaan, sieht das lecker aus.
    *sabber*
    Das muß ich probieren.
    Allerdings muß ich mir noch etwas Zeit lassen, ich habe angefangen mit weight watchers.. :)
     
    #6
  7. 10.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Also....
    ich habs probiert.
    Allerdings wie oben schon geschrieben, hab ich die Soße etwas erhitzt.
    Ich hab auch noch eine kleine Dose Champignons dazu gegeben.

    War echt lecker.
     
    #7
  8. 10.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Texasfan,

    bei einer original italienischen Carbonara wird die Soße kalt gerührt, deshalb auch die absolut frischen Eier ;)
     
    #8
  9. 10.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Naja,

    ich habs erhitzt und die Soße war richtig schön sämig.
    Vielleicht mach ich es das nächste Mal wirklich nach Rezept.
    Dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan.

    Der GESAMTEN FAMILY hat es gut geschmeckt und das will was heißen.

    Von mir 5*
     
    #9
  10. 10.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Texasfan,

    das ist doch immer die Hauptsache :p Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen - wenn ich das Rezept plane, muß ich es alleine essen :-(
     
    #10
  11. 11.08.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Texasfan =D
    auf wieviel Grad hast Du denn die Soße erhitzt?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 12.08.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr Lieben,

    freut mich, dass es euch schmeckt. Also ich mach öfter mal was mit rohen Eiern, z.B. auch Tiramisu. Wir hatten noch nie ein Problem. Ich hab die Eier im Kühlschrank und lass die Speisen ja dann nicht bei Zimmertemperatur ewig rumstehen. Salmonellen bilden sich ja nur bei wärmeren Temperaturen und auch nicht in Kürze.
    Wenn die Soße erwärmt wird, ist sie halt nicht mehr so schön saftig, da die Eier ja dann schon stocken. Aber wenn´s trotzdem geschmeckt hat passt´s ja =D
    Also, viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren.
     
    #12
  13. 12.08.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Ach, und danke übrigens für die ***** - freu. :smile_big:
     
    #13
  14. 12.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi Bea,

    gern geschehn;);)

    @Marion, ich hab die Soße auf 80° erhitzt. War dann wirklich eine dicke "Pampe". Hab dann noch zusätzliches Wasser zugeben müssen.
    So hab ich die Soße noch zusätzlich gestreckt. Aber es war wirklich sehr, sehr gut.
    Ich weiß auch nicht, warum ich die Soße erhitzt hab und Angst hatte wegen Salmonellen, mache ja mein Tiramisu mit rohen Eiern.

    Hat wohl an der Hitze gelegen.;)
     
    #14
  15. 09.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo babatschi!
    Vielen Dank für das mega leckere Rezept!!! Dieses Gericht brauch ich mir nun nicht mehr beim Italiener zu bestellen. 5 Sterne von mir!:tonqe::tonqe::tonqe::tonqe::tonqe:
     
    #15

Diese Seite empfehlen