Spaghetti Carbonara mit Basilikum

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Bärchen, 08.07.06.

  1. 08.07.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Zusammen,

    bei den Temperaturen draußen mal wieder ein schnelles Gericht.

    250 g Spaghetti kochen

    1 Knobizehe und 3/4 Bund Basilikum in den Mixtopf geben und kurz zerkleinern, dann 1 Eigelb, etwas Orangensaft, 50 g Schlagsahne u 1-2 Eßl. Frischkäse dazu, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über die heißen Nudeln geben und vermischen und mit den restlichen Basikumblättern garnieren.

    Guten Appetit
    wünscht Euch
    Bärchen
     
    #1
  2. 08.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Spaghetti Carbonara mit Basilikum

    Hallo Bärchen,

    muß die Soße nicht erwärmt werden wegen dem Ei?
    Im TM wäre dies doch möglich!?

    Liebe Grüße
    meusle
     
    #2
  3. 08.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Spaghetti Carbonara mit Basilikum

    Hallo meusle,

    bei Carbonara ist die Soße normalerweise roh. Das ist der Grund, warum ich Carbonara nicht so gerne esse, weil mir irgendwie vor dem rohen Ei graust.

    Liebe Grüße,
     
    #3
  4. 09.07.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Spaghetti Carbonara mit Basilikum

    Hallo meusle,

    durch die heißen Spaghetti muss die Soße nicht erwärmt werden.Wie bei Tiramisu müssen Eier natürlich superfrisch sein. Ich werde die Soße mal ohne Ei ausprobieren, die normalen Spaghetti Carbonara bereite ich auch ohne Ei zu, dicke die Soße einfach nur ein wenig an. Mal sehen wie es wird.

    LG
    Bärchen
     
    #4
  5. 15.07.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Spaghetti Carbonara mit Basilikum

    Hallo Bärchen,

    heute gab es Dein Rezept (mit Ei): Das war so lecker - der Minitaurus hat eine riesige Portion vertilgt und die Sauce in den höchsten Tönen gelobt, und das Lob gebührt natürlich Dir! =D

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #5
  6. 16.07.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Spaghetti Carbonara mit Basilikum

    Hallo Katja,

    das freut mich natürlich. Ich liebe einfach die schnellen und unkomplizierten Gerichte, gerade bei diesen Temperaturen wieder einmal.

    LG
    Bärchen
     
    #6

Diese Seite empfehlen