Spaghetti carbonara

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von babatschi, 03.01.09.

  1. 03.01.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Hexen,

    bei uns gab´s gestern diese Spaghetti carbonara:

    100g Parmesan.....................auf Turbo reiben, umfüllen, dann
    400g Spaghetti......................in Salzwasser al dente kochen, gleichzeitig
    250g Speckwürfel (Bacon)......in einer beschichteten Pfanne knusprig braten, inzwischen

    6 frische Eier.........................mit
    30g Sahne
    viel frisch gemahlenen Pfeffer
    etwas Muskat........................auf Stufe 6 kurz verrühren, dann den Parmesan dazu und noch mal Stufe 4 kurz unterrühren

    Nudeln abgießen, die Speckwürfel unterheben, dann die Eier-Sahne darüber geben und untermischen.
    Salz wird normalerweise nicht benötigt, da der Speck und der Parmesan genügend Salz mitbringen.

    mmmmhh, war echt lecker!

    [​IMG]


     
    #1
  2. 14.07.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Bea,
    hab heute die Carbonara gemacht, die waren echt lecker, danke für das Rezept!

    Liebe Grüße,
    Naddl88
     
    #2
  3. 15.07.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Naddl88,

    das ist aber schön, dass endlich jemand das Rezept ausprobiert und kommentiert =D=D

    Freut mich, dass es dir/euch (?) geschmeckt hat!
     
    #3
  4. 15.07.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Ich hatte es schon lange ausgedruckt, aber irgendwie hab ichs nie geschafft es mal zu machen. Da ich aber grad in der Klausurenphase bin und somit öfters in meiner Wohnung hatte ich gestern endlich mal die Gelegenheit dazu. Allerdings musste ich sie alleine essen, da ich nur am Wochendende zu Hause bei meiner Family bin. (Da werde ich es dann auch mal Kochen, und es wird ihnen garantiert schmecken)

    Viele Grüße,
    Naddl88
     
    #4
  5. 16.07.09
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Guten Morgähn,

    ich hatte sie gestern Mittag gemacht und sie haben uns sehr gut geschmeckt!
    Allerdings hatte ich keinen Parmesan, deshalb habe ich Gouda genommen (war etwas sehr käsig, ich denke mit Parmesan ist es besser). Außerdem habe ich noch eine große Zwiebel mit dem Speck gebraten.
    Den Rest hatte sich mein Mann abends in der Pfanne nochmal warm gemacht und auch er war begeistert, was mich doch etwas gewundert hat, denn er isst normalerweise nicht gerne Nudeln mit heller Soße...

    Ich werde es auf jeden Fall öfters machen!

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #5
  6. 16.07.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Doris,

    es freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat! :smile_big:
    Ich werd´s die nächsten Tage auch mal wieder machen - schlabber-schleck!
    :tongue8:

    Schönen Tag noch an alle!
     
    #6
  7. 03.01.12
    Petrina
    Offline

    Petrina

    Hallo,

    die leckeren Carbonara haben wir bereits in unser "Standard-Sortiment-Dinge-zum-Kochen" aufgenommen, aber bislang habe ich noch keine Bewertung abgegeben, was ich hier jetzt schnell nachholen möchte. Die Spaghetti a la Carbonara sind super superlecker, wie in Italien, dafür natürlich 5 Sterne von uns.
    Vielen Dank für das Rezept,
    Grüße aus Freiburg

    Petra :p
     
    #7
  8. 18.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo ihr Beiden.....

    ich bin mir noch seeehr unsicher....,reicht denn die Wärme der Nudeln aus?

    6 frische Eier.........................mit
    30g Sahne
    viel frisch gemahlenen Pfeffer
    etwas Muskat........................auf Stufe 6 kurz verrühren, dann den Parmesan dazu und noch mal Stufe 4 kurz unterrühren

    Nudeln abgießen, die Speckwürfel unterheben, dann die Eier-Sahne darüber geben und untermischen.

    Der Gedanke an flüssigen rohen Ei ist mir doch sehr unangenehm.......
     
    #8
  9. 18.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    *grübel*

    Oder ich gen die Nudel/Ei Masse nochmal in eine Pfanne und mache quasi ein Nudel/Ei Omelett .
     
    #9
  10. 18.08.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Biggi,

    dann hast du aber ein ganz anderes Gericht, keine Spaghetti carbonara mit der typisch cremigen Ei-Sahne-Käsesoße, sondern, wie du schreibst, ein Nudel-Ei Omelett oder Nudeln mit Rührei, was aber auch sehr gut schmeckt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 18.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Seepferdchen,

    da hast du Recht :LOL:
     
    #11

Diese Seite empfehlen