Spaghetti Carbonara

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lissie, 10.01.12.

  1. 10.01.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Spaghetti Carbonara

    Ich habs getan,ich hab eine Carbonara im TM gezaubert.
    Wir fanden die Spaghetti sehr sehr lecker, deshalb möchte ich Euch dieses Gericht nicht vorenthalten.

    Zutaten:

    200 gr. Gran Padana
    oder Parmesan
    250 gr. Speckwürfelchen
    2 Knoblauchzehen
    4 Eier
    500 gr. Spaghetti
    2. Eßl. Olivenöl
    50 ml Sahne

    Zubereitung:

    200 gr. Gran Padana in grobe Stücke teilen. TM auf Stufe 10 einstellen, den Käse auf das laufende Messer fallen lassen und zerkleinern. Umfüllen und den Topf säubern.

    Die Spaghetti im Topf kochen während die Soße zubereitet wird.
    Die Speckwürfel im der Pfanne mit dem Öl knusprig braten, kurz vor Schluß die in Scheiben geschnittenen Knobizehen zufügen. Hitze ausstellen.

    Schmetterling einsetzten, die Eier und die Sahne in den TM geben. 7 Min. Stufe 3 bei 70 Grad aufschlagen.
    Dann auf Sanftrühren umstellen und 150 g. Parmesan löffelweise zugeben.

    Spaghetti abschütten, in eine Schüssel geben, Speck-Knobi-Mischung unterrühren und die Soße über die Spaghetti geben, vermischen.

    Laßt es Euch schmecken!
    Gruß Lissie

    Fotos machen war nicht möglich, Akku im Apparat leer. Ärgerlich...............
     
    #1
  2. 13.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Lissie,

    ich habe heute dein Rezept nachgekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt, obwohl ich die Sahne gegen Milch getauscht habe.

    Eines ist mir aber aufgefallen: Du hast geschrieben:

    Schmetterling einsetzten, die Eier und die Sahne in den TM geben. 7 Min. Stufe 8 bei 70 Grad aufschlagen.


    und das geht (eigentlich) nicht, weil man mit dem Schmetterling maximal Stufe 4 verwenden darf. Vielleicht hast du dich nur vertippt und änderst es im Rezept, bevor ein Hexlein seinen Schmetterling zerstört?

    ***** von uns für dich!
     
    #2
  3. 13.01.12
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Renate,

    auf welcher Stufe hast du dann gerührt? Auf Stufe 4?
     
    #3
  4. 13.01.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    OH GOTT................

    bloß nicht Stufe 8!

    BITTE AUF STUFE 3!!!!!!!

    Ändere es sofort im Rezept! Danke
    Lissie
     
    #4
  5. 13.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sonnenschein.engel,

    ich habe die Mitte zwischen 3 und 4 genommen - die Soße war dadurch wunderbar luftig, anders kann ich es nicht beschreiben.
     
    #5
  6. 13.01.12
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Renate,

    danke, inzwischen stehts auch richtig im Rezept.
     
    #6
  7. 15.01.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Lissie,

    hört sich echt super an. Werde ich mal ausprobieren!
     
    #7

Diese Seite empfehlen