Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 20.03.06.

  1. 20.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    Zutaten für 4 Personen:
    400g Spaghetti
    1 TL Salz
    10g Butter
    100g geräucherten durchwachsenen Speck
    1 mittelgroße Zwiebel
    200g Champignons
    200g Schlagsahne
    200g Milch
    1 TL Petersilie
    2 Eigelb
    1/2 TL Salz
    1/4 TL weißer Pfeffer
    1 EL geriebenen Parmesan

    1750g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf füllen und 11Min./V.aroma/St.1 bis das Wasser kocht. Kochzeit der Spaghetti/100°/Linkslauf/St.1 und die Nudeln durch die Öffnung im Mixtopfdeckel reinstecken. Nach 1-2 Minuten eventuell etwas nachhelfen.
    In der Zwischenzeit die Pilze waschen und in Scheiben schneiden, die Zwiebel schälen. Nudeln abgießen und warmhalten.
    Zwiebel und Speck im Mixtopf auf Stufe 5 zerkleinern. Butter hinzu fügen und 2Min./V.aroma/Linkslauf/St.1 andünsten. Pilze, 180g Sahne und 200g Milch dazu und 5Min./90°/Linkslauf/St.2 erhitzen. Eigelb mit der restlichen Sahne verquirlen und zur Soße geben, mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 5Min./90°/Linkslauf/St.2.
    Spaghetti mit der Speck-Sahne-Soße servieren. Nach Belieben mit Petersilie und Parmesan bestreuen.
    Mjam, jam, jam... lecker! =D
    Guten Appetit wünscht euch MC Linda
     
    #1
  2. 23.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Oh lecker,

    ich muss gestehen bei uns mag nur mein Sohn und ich diese Soße,
    deshalb haben wir die Cabonara bisher aus der Fertig Tüte gemacht :oops:

    Aber vielleicht kann ich ja mal meine Mädels mit deinem Rezept
    überzeugen.

    LG Buddy
     
    #2
  3. 10.05.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    hallo MC Linda,

    da ich heut gar nicht wusste was ich kochen soll, stöberte ich wiedermal in deinen Rezepten (da weiß frau was sie kocht ;) ).

    Ich hab mich für die Spaghetti entschieden, weil ich fast alles im Haus hatte (nur keine Champigons, dafür habe ich Gelbe Rüben zusammen mit der Zwiebel zerkleinert und mit angedünstet).

    Was soll ich sagen? Ich hab, wiedermal, großes Lob geerntet, an dem ich dich freilich auch teilhaben lassen will.

    Danke für deine tollen Rezepte. Du bist für mich die Rezepte - :queen:!!
     
    #3
  4. 08.01.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    Hallo MC Linda,

    dieses Rezept gibt es mittlerweile ganz oft bei uns.
    Wir lieben es. Wirklich absolut lecker.

    Vielen Dank dafür.=D
     
    #4
  5. 11.01.07
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    hallo MC linda,
    was schmecken uns die spagetti wieder läääääckaaaaaaaaaaa. es ist einfach ein gedicht deine rezepte nachzukochen.
    LG
    sissy
     
    #5
  6. 22.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    Hallo MC Linda,

    herzlichen Dank für dieses tolle Rezept. Bei uns gab es bisher immer eine ähnlich Spße mit Lauch, die aber nur unsere jüngste Tochter und ich essen. Also musste ich für unsere Männer eine andere Soße kochen. Deine Soße essen nun alle und ich erspare mir zusätzliche Arbeit.
     
    #6
  7. 02.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    Hallo MC Linda!

    Das ist ja vielleicht ein lecker Sößchen von Dir!!! Danke für das Rezept!

    Mein Mann meinte nach dem zweiten Nachschlag: "Na, das ist ja kein Diätrezept, aber davon MUSS ich nochmal nehmen!" Nun ist das schon das zweite Rezept von Dir - nach dem Schnitzeltopf - dass es hier des öfteren geben wird.

    Beim nächsten Mal werde ich die Champignons im TM kurz zerkleinern, denn beim Kochen bleiben sie nicht in Scheiben, auch wenn der Linkslauf zugeschaltet ist, und so kann man sich ja noch die Schneidearbeit sparen.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #7
  8. 02.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    Hallo Linda
    das hört sich was an lecker an gibts bestimmt bald.
    Viele Grüße Eva
     
    #8
  9. 02.05.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    Hallo Linda,
    da Rezept klingt ja soooo lecker!
    Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich mich doch glatt noch in die Küche stellen! :rolleyes:
    Dein Rezept wird die nächsten Tage auf jeden Fall ausprobiert!
     
    #9
  10. 13.07.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Spaghetti in Speck-Sahne-Soße

    Hallo Linda,

    schon lange gespeichert, jetzt endlich ausprobiert und

    Lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker!

    Vielen Dank sagt aus dem hohen Norden
    Dorothee =D
     
    #10
  11. 11.11.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    ich hatte noch frische Champignons, die dringend verarbeitet werden mussten und bin heute auf dieses Rezept gestoßen.
    Man, war das lecker.
    Sogar meinem Sohn hat es geschmeckt, der normalerweise keine Pilze mag.

    Gibt es bestimmt noch öfters!
     
    #11
  12. 19.11.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe MC Linda,

    hmm, lecker, ein echt tolles Rezept! Echt zum reinlegen..;)...vielen Dank!

    LG

    miximaus
     
    #12
  13. 20.12.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo liebe MC Linda,

    hab schon wieder die Spaghetti gemacht....lecker, lecker, lecker, hab noch ein paar TK Erbsen dazugegeben.....Obergenial

    danke und schöne Adventszeit...
    :santa:
    Ach übrigends: das Rezept ist mir 5 * wert.......:hello2:
     
    #13
  14. 20.12.11
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo MC Linda,

    dass hört sich aber mega lecker an. Rezept ist gespeichert und wird in den nächsten Tagen ausprobiert!!!


    Lieben Gruß
    Jenny ;)
     
    #14

Diese Seite empfehlen