Spaghetti in Zucchini-Sahne-Soße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Jannine, 15.07.09.

  1. 15.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo [​IMG] ich schon wieder!

    Dank Zucchini-Überschuss hab ich mal wieder ein „Rezept’le“ zusammen mischen müssen.
    Und ich muss Euch was sagen: „Jede Kalorie lohnt sich“ !

    Das Rezept wurde im 6,5L Crocky gemacht und ist für 5-6 Personen. Wer es im 3,5L machen möchte, nimmt einfach Hälfte von Allem. An den Garzeiten ändert sich dabei nix.

    500g Spaghetti
    In den Crocky geben. Bitte NICHT so wie auf dem Bild, denn es wird dann mit dem Vermischen sehr schwierig.

    1kg Zucchini
    Schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in den Mixtopf geben.
    15 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern

    500g Creme Fine zum Kochen
    500g Milch
    350g Creme Fraiche
    2 Eßl. Gemüsebrühe (Pulver)
    Zu den Zucchini in den Mixtopf geben und 1 Minute / Stufe 3,5 vermischen. Die Soße zu den Spaghetti in den Crocky geben und das Ganze langsam und gut vermischen.

    1 Stunde HIGH und 1 Stunde LOW
    Oder 2 Stunden AUTOMATIC garen.

    Nach einer Stunde darf gerne einmal umgerührt werden.

    ANMERKUNG:
    Bei den Nudeln ist es wie beim Reis. Es kommt immer auf Sorte und Hersteller an.
    Bitte mal kurz zwischendurch die Bissfestigkeit prüfen. Eventuell verkürzt oder verlängert sich die Garzeit
    um ein paar Minuten (max. 5-10).

    Mit Käse oder ein bischen Speck garnieren und genießen!

    Wünsche Euch viel Spaß beim "Nachkochen - lassen".

    [​IMG]...bis zum nächsten Mal!
     
    #1
  2. 17.07.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Jannine,

    super klasse!
    Kommt in meinen TODO-ordner!
     
    #2
  3. 17.07.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo Janine,
    ich habe deine Spaghetti bereits getestet und finde, sie sind eine echte Bereicherung meiner Zucchini Rezepte, vielen Dank!
     
    #3
  4. 17.07.09
    jasmin_b
    Offline

    jasmin_b

    Hallo,
    das klingt sehr lecker und ich habe einige Zucchini im Garten, die müssen verbraucht werden. :p
    Werde das Rezept gleich morgen ausprobieren.

    Gruß
     
    #4
  5. 17.07.09
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Jannine !
    Ich habe schon einige von Deinen Crocky Rezepten probiert und die waren alle super ! Kompliment ! Und wenn ich die nächsten Zucchini im Haus habe probiere ich dieses auch aus...
    Da Du viele Rezepte hast die mit trockenen Nudeln in den Crocky kommen würde mich interessieren ob Du eine Faustregel für die Flüssigkeitsmenge hast ? Also wieviel Flüssigkeit brauchen 500 g trockene Nudeln ? Oder ist das von der Nudelsorte abhängig ?
    Vielen Dank im Voraus !

    Viele Grüße von kreativ
     
    #5
  6. 17.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    H A L L O !

    Funmix & Jasmin!
    Freut mich, dass Ihr es probieren möchtest, bin schon gespannt auf Eure Rückmeldung!

    Petra!
    Danke für's probieren und für Deine Rückmeldung. Freu mich, wenn es Euch geschmeckt hat und in Deinen Rezept-Ordner kommt.

    Kreativ!
    Freut mich sehr, wenn Dir meine Rezepte schmecken und sie immer gelingen. Leider habe ich keine Faustregel. Ich probiere einfach und guck mir das Gericht alle halbe Stunde an. Je nachdem, geb ich dann noch Flüssigkeit dazu. Selbstverständlich kommt es immer auf die Nudelsorte mit an. Muss man leider einfach probieren.

    Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochendende!
     
    #6
  7. 22.07.09
    josie
    Offline

    josie

    Hallo Jannine,
    heut gab es deine leckere Creation, hab aber statt Creme fine einfach nen Becher Sahne und dann den Rest (3 Becher 1,5 % Milch) genommen, war echt lecker, obwohl ich nach einer Stunde dachte "das wird nix!" Aber uns hat es super geschmeckt-ich werd meinen Crocky jetzt mal öfter mit deinen Rezepten füttern, sonst hab ich ihn nur an Festen benutzt. Jetzt hab ich aber noch eine Frage, kann ich die Hälfte des Rezepts auch im 6,5 l Apexa machen oder wird das nix:confused:?
     
    #7
  8. 22.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Josie!

    Danke für die Rückmeldung! Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat!

    Klar, kannste auch nur die Hälfte machen. Musst dann nur die Garzeit im Auge behalten. Die verkürzt sich vielleicht dann um 20-30 Minuten.

    Warum dachtest Du zuerst "Das wird nix?"
     
    #8
  9. 22.07.09
    josie
    Offline

    josie

    Hallo Jannine,
    nach einer Stunde sah es noch genauso aus wie beim Einfüllen, nur die Spaghetties waren weicher, ich hatte mir eine cremige Konsistenz erhofft und unverhofft kommt oft, nach dem ich mit einer Freundin, die sich dann spontan zum Essen eingeladen hat, telefoniert hab und dann meinen "Großen" vom Kindi abgeholt haben, war es super cremig und alle waren glücklich! Meine Freundin wollte auch gleich das Rezept, (sie hat auch den Apexa und bei Festen können wir dann immer mit zwei Crocky`s arbeiten) von ihr auch ein großes Lob, selbst mein Mann fand´s gar net schlecht, obwohl er ja Zucchinies verabscheut und gehofft hat, die Schnecken im Garten würden die Dinger schon fressen... und seins war aufgewärmt. Als nächstes möchte ich das Schaschlik Rezept testen, das hört sich soooo lecker an!
     
    #9
  10. 22.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Josie!

    Ja, bei Nudeln geht es sehr schnell, da war ich auch schon etliche Mal erschreckt!

    Super, dass alles geklappt hat! Die Schaschlik sind auch sehr lecker.
     
    #10
  11. 08.09.09
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo Jannine,

    das liest sich ja sehr lecker. Ich bin allerdings noch ein absoluter Crocky-Neuling.
    Ich habe letzte Woche den 6,5 l von Morphy Richards bekommen.
    Meinen kann ich aber nicht auf 2 Stunden einstellen. Das niedrigste ist 4 Stunden. Kennst Du einen Trick. Oder muss ich einfach nach 2 Stunden abstellen.
    Schon mal vielen Dank im vorraus.
    LG Gabi
     
    #11
  12. 08.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Gabi!

    Ich hab den gleichen Crocky und mein Trick ist:

    Crocky auf 4 Stunden einstellen und nach 2 Stunden
    den Stecker aus der Dose ziehn! :p
     
    #12
  13. 10.09.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Jannine,

    hier unsere Rückmeldung: ein schnelles aufwandfreies Essen. Unsere Kurze fand es oberlecker und Junior mochte es nicht so. Aber er ist im Moment auch ein Gemüse"hasser" *lach*.
     
    #13
  14. 12.09.09
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo Jannine,
    leider komme ich erst heute dazu, mich für Deine Antwort zu bedanken. Ich war schon der Meinung ich hätte die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen.
    LG Gabi
     
    #14
  15. 09.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Zubereitung des Rezeptes OHNE DEN THERMOMIX !!!!

    500g Spaghetti
    In den Crocky geben.

    1kg Zucchini
    Schälen, in kleine Würfel schneiden und in einen Topf geben.

    500g Cr*me F*ne zum Kochen
    500g Milch
    350g Creme Fraiche
    2 Eßl. Gemüsebrühe (Pulver)
    Zu den Zucchini’s in den Topf geben und mit einem
    Schneebesen gut vermischen.

    Die Soße zu den Spaghetti in den Crocky geben und
    das Ganze langsam und gut vermischen.

    1 Stunde HIGH und 1 Stunde LOW
    oder 2 Stunden AUTOMATIC garen

    Nach einer Stunde darf gerne einmal umgerührt werden.
     
    #15
  16. 31.08.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    auf der Suche nach Zucchini-Rezepten bin ich eben auf dieses gestoßen und habe eine Frage dazu.

    Kleben die Spaghetti denn nicht zusammen, wenn sie im Topf liegen ? Ich bin da im Moment etwas unsicher :eek:

    Da ich einen Spirali von Lurch besitze, habe ich die Idee, Zucchini zu Spaghetti zu verarbeiten und zur Pasta zu geben.
     
    #16
  17. 11.08.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Jannine,

    bei uns gabs gestern die Spaghetti, waren geschmakclihc super, aber sie habe 1 Stunde länger gebraucht. Waren ganz normale Spaghetti, keine extra dicken oder so. Ich habe 1 Std. high und 1 Std low gemacht und dann nochmal 1 Stunde high. Ist Dir das schonmal passiert oder habe ich was verbockt???
     
    #17

Diese Seite empfehlen