Spaghetti mit Champignonsoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 13.04.06.

  1. 13.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hmmm, ein einfaches und sehr leckeres Gericht. :) Die Zutaten sind schnell besorgt - oder bestenfalls grad im Hause... Es existieren hier im Forum viele leckere ähnliche Variationen. Wollte euch meine nicht vorenthalten:

    Spaghetti mit Champignonsoße

    Zutaten für 4 Personen:
    1750g Wasser
    1 TL Salz
    500g Spaghetti
    1 mittelgroße Zwiebel
    500g frische Champignons
    10g Butter
    200g Sahne
    100g Milch
    200g Frischkäse
    2 TL Rinderbrühe (Instant)

    1750g Wasser und Salz in den Mixtopf geben und 10Min./V.aroma/St.1 erhitzen.
    Spaghetti durch die Messbecheröffnung geben und ca.9Min./100°/Linkslauf/St.1. Nach 1 Minute eventuell etwas nachhelfen, so dass alle Spaghetti im kochenden Wasser sind.
    In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und die Champignons waschen und in Scheiben schneiden.
    Die garen Nudeln abgießen und warm halten, Mixtopf leeren.
    Zwiebel in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 zerkleinern, Butter hinzu und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten. Champignons dazu und weitere 4Min./100°/Linkslauf/St.1 anbraten.
    Sahne, Milch, Frischkäse und Brühe hinzu und nochmals 3Min./100°/Linkslauf/St.1 köcheln.
    Die leckere Champignonsoße zu den Spaghetti servieren und genießen!!!
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 13.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Champignonsoße

    Hallo Mc Linda,

    wie üblich wieder ein wunderbares Rezept von dir.......echt toll.

    Versuche doch einmal meine Champignonsoße unter Soßen
    zu finden dazu aus. Denke mir das wird auch sehr lecker schmecken
    können.

    LG Buddy
     
    #2
  3. 13.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo Buddy,
    aber vorher solltest du mein Rezept mal probieren! Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter, es schmeckt nämlich noch leckerer, als es schon aussieht... :p
    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest!
    MC Linda:p
    [​IMG]
     
    #3
  4. 13.04.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo MC Linda,

    da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
    Das Rezept ist schon gespeichert, wie alle Deine Rezepte.
    Kann ich statt Rinderbrühe auch Gemüsebrühe nehmen?

    Ach ja, hab bei Deinen leckeren Spaghettis was leicht grünes
    schimmern sehen, aber im Rezept nichts derartiges gelesen.
    Hast Du noch irgendein Gemüse dazwischen?

    Liebe Grüsse

    Siggi [​IMG]
     
    #4
  5. 13.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Guten Abend Siggi,
    klar kannst du statt Rinderbrühe auch Gemüsebrühe nehmen. Ich finde allerdings, dass die Rinderbrühe dem Ganzen die richtige Würze gibt. Die Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe empfinde ich oft als zu fade.
    Das Grüne, was du da schimmern siehst ist die Zwiebel!
    Dir ein schönes Osterfest!
    MC Linda:p
     
    #5
  6. 14.04.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    [​IMG] Hallo MC Linda,

    muss die Gemüsebrühe wegen meiner Tochter nehmen:
    "Sie isst doch nichts was von toten Tieren stammt"

    Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Osterfest,
    trotz des trostlosen Wetters!

    Es wäre doch schön, wenn wir wenigstens ein paar Sonnenstrahlen
    sichten könnten!

    Liebe Grüsse

    Siggi







     
    #6
  7. 14.04.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Wowh - ist Deine Tochter so konsequent? Wie alt ist sie denn? Und macht sie das schon lange? *malganzneugierigfrag*

    Liebe Ostergruesse

    Küwalda :)
     
    #7
  8. 14.04.06
    Minzi
    Offline

    Minzi Minzi

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches DANKE für das tolle Rezept. Bei diesem Foto kriegt man HUUUUNGER!
    Schöne Osterfeiertage wünscht

    Minzi
     
    #8
  9. 14.04.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo Küwalda,

    meine Tochter ist sehr konsequent,
    sie ist 17 Jahre und macht das schon seit sie 13 ist.
    Am Anfang dachte ich es hat mit der Pupertät zu tun,
    und es geht irgendwann vorbei.
    Aber mittlerweile ist sie immer noch fest davon überzeugt.
    Wir waren auch schon beim Arzt zwecks Mangelerscheinungen.
    Aber selbst vom Arzt ließ sie sich nicht davon abbringen.
    Wir lassen immer wieder das Blut kontrollieren,
    da sie schon Eisentabletten brauchte.
    Tja und bekanntlich ist ja im Fleisch Eisen.

    Ich hoffe immer noch, dass sie es doch irgentwann
    einsieht, dass man ab und zu Fleisch essen sollte.

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #9
  10. 14.04.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo Siggi,

    finde ich schon toll dass sie das so durchzieht.
    Ich esse auch kein Fleisch, auch keine Wurst, Brühen, Schmalz oder so. Aber Eier und Milchprodukte schon, und so alle paar Wochen krieg' ich richtig Heißhunger auf Fisch. Ich denke mein Körper zeigt mir damit dass er das braucht, und das kriegt er dann auch. (Obwohl ich in Zukunft auch gerne auf Fisch verzichten würde.) Dann esse ich an 2, 3 oder 4 auffeinanderfolgenden Tagen Fisch, und dann ist wieder gut. Aber Fleisch hab' ich nie vermisst. Ich hab' mit 14 damit angefangen. Nach einem sehr einschneidenden Erlebnis. Ich bin mit einem Bekannten mitgefahren der ein Restaurant hatte, zum Einkaufen, und da sind wir auch zum Schlachthof gefahren. Durch ein paar komische Verwechslungen dachte dort jemand ich sei die Tochter von einem Metzger der dort arbeitet, und hat mich mitreingenommen in die Halle, in der die Schweine mit Elektroschock betäubt, und dann abgestochen werden. Das Schlimmste fand ich nichtmal das Abstechen an sich, sondern diese wahnsinnige Panik die die Tiere davor haben! Die wissen ganz genau was ihnen blüht! Und diese ganzen Stresshormone essen wir ja auch mit. Das hat wirklich grossen Eindruck auf mich gemacht, und mit einem Mal war mir auch klar, dass ich mit jedem Stück Fleisch das ich esse "Ja" sage zu diesem Wahnsinn und ihn fördere. (Damit meine ich jetzt hauptsächlich das Plastikfleisch welches in Massenproduktion hergestellt wird - aus artgerechter Haltung ist das nochmal was anderes für mich, obwohl ich auch das nicht esse)
    Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, und ich möchte auch um Gottes Willen jetzt keine Diskussion lostreten ob man Fleisch essen sollte oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
    ich wollte eigentlich nur sagen dass es mir nie geschadet hat kein Fleisch zu essen. Also ich habe zwischen 14 und 18 kein Fleisch gegessen, danach dann schon mal eine Zeitlang, aber sehr wenig. Und seit 10 Jahren esse ich wieder überhaupt keines. Und inzwischen bin ich 36 Jahre alt geworden ohne Mangelerscheinungen.

    Aber ich kann Deine Sorge schon sehr gut verstehen.
    Vielleicht beruhigt Dich das ja ein bischen. Also wenn sie sich ansonsten nicht gerade nur von Junkfood ernährt, wird es sicher kein Problem würde ich aus meiner Erfahrung heraus sagen.

    Und ich finde es toll dass Du auf sie eingehst und extra mit Gemüsebrühe kochst! Bei mir war das anders, da wurde keine Rücksicht genommen auf meine seltsamen "Spinnereien"...

    Liebe österliche Grüsse von

    Küwalda - die sich jetzt aus dem Kessel entfernt um Osterhasen zu backen [​IMG]
     
    #10
  11. 14.04.06
    sanni88
    Offline

    sanni88 Inaktiv

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo MC Linda !
    Viielen Dank für dein Spitzen-Rezept. Sogar der Göga und die Zwerge waren auf Anhieb begeistert - und das will wirklich schon was heißen.
    Hatte keinen Frischkäse da und habe stattdessen Schmand und etwas Parmesan genommen. Mmmhh, lecker !
    Gibts jetzt bestimmt öfter !!
    Ein frohes Osterfest aus dem Norden wünscht Euch allen
    Sandra
     
    #11
  12. 14.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo Linda,

    habe gestern Abend noch dein Rezept ausprobiert, weil ich grad zufällig alle Sachen dazu im Haus hatte...
    Was soll ich sagen: einfach nur lecker! Besser als beim Italiener!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #12
  13. 15.04.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo Mc Linda,
    das ist ja wieder ein tolles Rezept. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
    Schöne Ostern.
    Grüße
    Jacky
     
    #13
  14. 25.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    jahaaaa

    Hallo McLinda,

    habe dein Rezept letzte Woche ausprobiert und muss sagen......
    jahaaaa du hast recht. Einfach mega lecker......danke.

    LG Buddy
     
    #14
  15. 11.06.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo MC Linda,

    ich bin neu hier, kannst Du mir sagen was beim TM in der Saftstufe passiert? Wird hier nur gerührt und nicht zerkleinert? Da ja sonst die Nudeln total zerkleinert sind, oder muß man hier zusätzlich den Linkslauf einschalten?

    Liebe Grüße
    meusle
     
    #15
  16. 11.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo,

    wer oder was ist die Saftstufe? Turbo?
    ;)
     
    #16
  17. 11.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo und sorry,:confused:

    Du meinst die Softstufe , nicht wahr?

    Da wird nur gerührt und nicht gehackt.
    Ausserdem ist zum Nudel kochen der Rückwärtsgang ideal.;)
     
    #17
  18. 11.06.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Hallo nochmal Meusle.
    Frisco ist irgendwie immer schneller als ich. ;)
    Die Softstufe oder Sanftrührstufe rührt halt- wie der Name schon sagt- ganz sanft, es wird nichts zerkleinert odder gehackt.
    Zum Nudel kochen nehme ich auch immer den Linkslauf (oder auch Rückwärtsgang)! Habe mich im Rezept vertan. Also wenn ich abgestillt habe, hoffe ich mal, dass meine Vergesslichkeit und Schusseligkeit besser wird!
    Sorry!!! :goodman:

    Liebe Grüße, und einen guten Start in die neue Woche!

    MC Linda:p
     
    #18
  19. 25.11.07
    finchen
    Offline

    finchen

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    Lecker!
    Ich habe noch Kochschinken mit hinein gegeben. Sonst mache ich die Soße immer mit Schmelzkäse.Ist so mal was anderes.
    Könnte man die Pilze auch im Topf zerkleinern? Und den Kochschinken?
    VG gaensebluemchen-Eva
     
    #19
  20. 16.02.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    AW: Spaghetti mit Champignonsoße

    hall mc linda,

    heute abend hatten wir riesenhunger, die spaghettis lagen schon bereit und es mußte noch schnell eine leckere soße her...

    was soll ich sagen, in 15 minuten stand dank deines rezeptes ein super feines essen auf dem tisch!

    da ich noch mit john arbeite, mußte ich zwar zwiebeln und pilze in der pfanne anbraten und das ganze dann zu der soße geben, ging aber trotzdem total flott und hat klasse geschmeckt.

    danke schön!

    liebe grüße von nicola
     
    #20

Diese Seite empfehlen