Spaghetti mit Cocktailtomaten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.07.05.

  1. 19.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin,

    wer auf dem Treffen in Bad Emstal war, konnte sie ja schon probieren und hat eventuell ein auch paar Pakete Spaghetti zur Hand :lol:


    Hier ist das Rezept:

    Spaghetti mit Cocktailtomaten

    250 g Parmesankäse fein zerkleinern

    700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben
    kräftig salzen und pfeffern

    2 gepresste Knoblauchzehen darauf
    100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne ( ich habe eine Saatenmischung genommen: Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne etc) drüber verteilen
    1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf
    Parmesan dazugeben
    6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln

    durchrühren

    Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.
    Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen !

    Die "Soße" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.

    Reste können am nächsten Tag kalt oder leicht erwärmt gegessen werden

    Guten Hunger!
     
    #1
  2. 19.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Bin irgendwie gar nicht dazu gekommen, alles zu probieren - schade!! Aber nachkochen ist ja kein Problem........ :wink: :p

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 19.07.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    schon gespeichert - die waren nämlich superlecker!!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 19.07.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke fürs Einstellen Raumtänzerin, hab schon drauf gewartet. Hab zufällig auch Spaghetti im Haus. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 29.07.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Raumtänzerin,

    wirlich ein tolles Gericht, danke für das Rezept. Bei diesen Themperaturen ideal.

    Viele Grüße
    Bärchen :wave: :wave: :wave:
     
    #5
  6. 29.07.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Petra,
    oh ja - lecker waren sie !!!!
    Vielen Dank für das Rezept!
    LG
    Jerry
     
    #6
  7. 22.08.05
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Petra,

    ganz lieben Dank für dieses tolle Rezept!! :finga:

    Den Kids hat´s zwar nicht so gut geschmeckt, aber dafür waren Göga und ich umso begeisterter. Und meine Ma, die die Rest bekommen hat, hätte am liebsten die Schüssel ausgeschleckt.....
     
    #7
  8. 22.09.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Petra,

    schon so lange stand das Rezept auf der Liste... heute abend habe ich es endlich nachgekocht.... superlecker! :rolleyes: , so schnell herzurichten mit so wenigen Zutaten!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #8
  9. 23.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra,

    ich habe das Rezept jetzt schon ein paar Mal gemacht, mal mit Spagetti, mal mit Rotini, immer mit Ziegenparmesan. Am Dienstag habe ich anstatt Nudeln Gerste genommen, und zusaetzlich fein gehobelte Karotten und Paprika untergemischt. War total lecker.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #9
  10. 23.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    =D
     
    #10
  11. 26.07.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Hallo miteinander,

    ich möchte mal wieder das geniale Rezept von Petra hochholen. Das ist bei uns momentan der Renner, da wir auch viele Cocktailtomaten im Garten haben.
     
    #11
  12. 26.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Hallo Petra,

    das Rezept hört sich lecker an. Werde ich am Wochenende kochen, wenn meine Tochter da ist.
    Ich habe schon öfter ein ähnliches Gericht zubereitet, statt Parmesan mit Mozarella und einem Hauch Balsamico. Kann ich zur Abwechslung auch empfehlen.

    Liebe Grüße
    Iris:p :p :p
     
    #12
  13. 27.07.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Hallo liebe Petra! Danke für dieses tolle Rezept habs gleich heute Nachmittag umgesetzt.:p Gruß Kräuterfee
     
    #13
  14. 28.07.06
    clair
    Offline

    clair Inaktiv

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Einfach super!!! Meine ersten Cocktailtomaten sind reif. Ich habe gleich die Nudeln dazugekocht. Ich habe allerdings normalen geraspelten Käse genommen. War so richtig nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüsse Petra
     
    #14
  15. 25.05.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Hallo=D,

    für heute haben sich meine Kids dieses tolle Gericht gewünscht.
    Also, wer es noch nicht kennt: unbedingt ausprobieren=D
     
    #15
  16. 16.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Hallo Petra, =D

    heute Mittag gab es für die kleinen Kids Apfelpfannekuchen vom Blech und für uns Großen deine megaleckeren Spaghetti.

    Hat einfach klasse geschmeckt, werd ich gaaanz sicher noch öfter machen.

    Dankeschön für deine Einstellung.

    Sei recht herzlich von mir gegrüßt

    Kerstin :p
     
    #16
  17. 16.06.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Rezept, welches wir sehr gerne essen.
    Jedoch ohne Pinienkerne und Parmesan, sondern stattdessen mit Mozzarella und Balsamico.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #17
  18. 18.06.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Huhu Iris,
    das hattest du schonmal am 26.7.06 geschrieben ;):rolleyes: scroll mal ein bißchen nach oben................
    Die Spaghettis von Petra sind bei uns im Sommer auch der Renner.
    Nix für ungut,
    LG
    Jutta
     
    #18
  19. 20.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    Hallo Petra,

    heute mittag gab es Dein geniales Rezept (mit Penne): Mann zufrieden, Kind zufrieden - und ich sowieso! =D

    Das perfekte Essen für den Sommer, das wird es häufiger geben. [​IMG]

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #19
  20. 20.06.07
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Spaghetti mit Cocktailtomaten

    hallo,
    danke das ihr dieses rezept wieder vorgeholt habt. hab gerade alles vorbereitet und morgen gibt es die spagetti dazu. ich freu mich schon sehr darauf.
    LG sissy
     
    #20
: käse, kräuter, pasta, gemüse

Diese Seite empfehlen