Spaghetti mit Hackfleisch und Bohnenpüree

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 07.03.06.

  1. 07.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Klingt vielleicht etwas komisch, :rolleyes: schmeckt aber sehr gut!

    Spaghetti mit Hackfleisch und Bohnenpüree

    Zutaten für 4 Personen:
    2 Knoblauchzehen
    2 Zwiebeln
    200g Kidneybohnen aus der Dose
    1 kleine Dose geschälte Tomaten
    1 EL Öl
    400g gem. Hackfleisch
    1/4 TL Salz
    400g Spaghetti
    schwarzer Pfeffer
    1 TL Chilipulver

    Die Spaghetti lasse ich im Siebservierer von Tupper garen, wer ihn nicht hat, kocht die Nudeln im Jacques und hält sie in einer Schüssel warm. Anschließend:
    Knoblauch und Zwiebeln schälen, Kidneybohnen und Tomaten abtropfen lassen. Knoblauch und Zwiebeln bei laufendem Messer Stufe 5 in den Mixtopf geben. Tomaten und Kidneybohnen dazu und weitere 30Sek./St.5 bis alles fein püriert ist. Püree umfüllen, Mixtopf säubern. Öl in den Mixtopf geben und 2Min./V.aroma/St.1 erhitzen. Hackfleisch dazugeben und 5Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe anbraten. Bohnenpüree und Salz dazu und weitere 10Min./100°/Linkslauf/St.1 garen. Die Soße mit Pfeffer und Chilipulver pikant abschmecken. Mit den Nudeln servieren.
    Laßt es euch schmecken!
    MC Linda
     
    #1
  2. 07.03.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo MC Linda, :lol:

    jetzt muss ich mich auch mal melden,
    und Dir ein Kompliment machen!

    Du hast schon so tolle Rezepte hier reingeschrieben,
    die kann man gar nicht so schnell nachkochen.

    Auf jeden Fall werden die bei mir gespeichert,
    und so langsam nacheinander alle auch ausprobiert.

    Ne Frage hätte ich doch?
    Kreierst Du die Rezepte alle selber?

    Jedenfalls vielen Dank, für die Mühe die Du Dir machst,
    uns daran teilhaben zu lassen!!!

    Liebe Grüsse

    Siggi :finga:
     
    #2
  3. 07.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Siggi,
    die meisten meiner Rezepte sind aus zahlreichen Kochbüchern, die bei mir langsam einstauben. Wäre da nicht Jacques - seitdem er bei uns wohnt, probiere ich viele Rezepte aus (es geht ja soviel einfacher) und stelle sie dann begeistert hier rein. Freue mich, wenn sie euch auch gefallen. Mein Repertoire ist noch lange nicht erschöpft...
    Liebe Grüße, MC Linda
     
    #3
  4. 07.03.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Klasse, MC Linda, :lol:

    ich freu mich drauf...

    Liebe Grüsse

    Siggi :finga:
     
    #4

Diese Seite empfehlen