Spaghetti mit herzhafter Fleischsoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 03.05.06.

  1. 03.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Schmeckt uns immer wieder gut. :)

    Spaghetti mit herzhafter Fleischsoße

    Zutaten für 4 Personen:
    1750g Wasser
    1 TL Salz
    500g Spaghetti
    3 mittelgroße Möhren
    4 EL Öl
    500g Schweineschnitzel
    1/2 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    3/4 l Rinderbrühe
    1/4 l Weißwein
    1 Becher Creme fraiche
    75g geriebenen Emmentaler

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben und 11Min./V.aroma/St.1 bis das Wasser kocht. Spaghetti in den Mixtopf durch die Messbecheröffnung stecken und ca. 9Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe garen. Nach 2 Minuten eventuell etwas nachhelfen (Spaghetti, die noch raus gucken ins Wasser drücken).
    In der Zwischenzeit die Schnitzel waschen, trockentupfen und würfeln. In einer Pfanne 2 EL Öl heiß werden lassen und das Fleisch darin anbraten.
    Möhren schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden.
    Die garen Nudeln abgießen und in einer Schüssel warm halten.
    2 EL Öl und die Möhrenstücke in den Mixtopf geben und 5Sek./St.5 raspeln. Anschließend 2Min./V.aroma/St.1 andünsten.
    Brühe, Wein, Salz und Pfeffer dazu und 8Min./100°/St.1 erhitzen. Fleisch, Creme fraiche und den Käse dazugeben und weitere 5Min./90°/Linkslauf/St.1 garen.
    Die leckere Soße zu den Spaghetti reichen und genießen.
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 03.05.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Spaghetti mit herzhafter Fleischsoße

    Hallo,

    danke für dein Rezept. Jetzt weiß ich endlich was ich morgen koche!

    Kann ich den Weißwein auch weglassen? soll ich dann mehr brühe nehmen?

    Vg
    Sabine
     
    #2
  3. 03.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Spaghetti mit herzhafter Fleischsoße

    Hallo Sabine,
    natürlich kannst du den Weißwein weglassen. Statt dessen würde ich nur Wasser nehmen - sonst wird es nachher zu salzig. Ich nehme manchmal statt Weißwein ein wenig Weißwein-Essig - das kommt dem Geschmack etwas nahe. Dann dir/euch morgen einen guten Appetit!
    Liebe Grüße,
    MC Linda:p
     
    #3
  4. 06.05.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Spaghetti mit herzhafter Fleischsoße

    Hallo,

    danke für deinen rat, mehr wasser zu nehmen! im übrigen kann ich nur sagen, sehr sehr lecker!

    dieses rezept gibt´s bestimmt öfter!


    vg
    sabine
     
    #4
  5. 06.07.06
    Skihaserl
    Offline

    Skihaserl Inaktiv

    AW: Spaghetti mit herzhafter Fleischsoße

    Ich habe das Rezept gestern nachgekocht, aber hier fehlen Gewürze. Das Fleisch habe ich mit Salz, Pfeffer und etwas Kräuter der Proveonce (oder wie das auch immer heißt) eingerieben.
    Die Soße habe ich mit Parikapulver, Curry, Kümmel gemahlen, Hähnchengewürz......... verfeinert und dann hat es richtig gut geschmeckt. Ohne die Gewürze fand ich den Geschmack langweilig. Ach ja und mir war die Soße zudem zu dünn, ich habe sie mit Mehl dicker gemacht. Aber ansonsten echt lecker!
     
    #5
  6. 22.07.10
    sillyblue
    Offline

    sillyblue

    Hallo Mc Linda,

    ich habe heute deine Spaghetti ausprobiert. Ich muß sagen sehr lecker. Ich habe auch keine zusätzlichen Gewürze gebraucht, uns hat es auch so geschmeckt.

    Allerdings war die Soße wirklich sehr flüssig. Nächstes mal werde ich sie auch mit Mehl "andicken". Von mir dafür 5*
     
    #6

Diese Seite empfehlen