Spaghetti mit Pesto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von steffie_hexe, 02.06.08.

  1. 02.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Gerade habe ich Pesto zum Verschenken gemacht. Hält sich gut im Glas.

    PESTO
    125 g Parmesan Stufe 10 mahlen
    60 g frisches Basilikum (2 Töpfe)
    3 Knoblauchzehen
    50 g Pinienkerne (habe sie vorher etwas angeröstet, gibt einen intensiveren Geschmack)
    100 ml Olivenöl
    Pfeffer
    Salz dazu geben und bei Stufe 6 mit Hilfe des Spatels zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.

    Dieses Pesto mit 3 Minuten-Spaghetti sind das optimale Turboessen. ;)

    Deswegen habe ich dieses hier auch gerade an eine Freundin verschenkt, die zur Zeit sehr im Stress ist.
    Ich bin gespannt, was sie dazu sagt.

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 05.06.08
    Aprikosenhuhn
    Offline

    Aprikosenhuhn

    AW: Spaghetti mit Pesto

    Hallo Steffie!

    Das hört sich absolut lecker an, werd ich so bald wie möglich probieren!
    Solche Sachen liebe ich und bestimmt schmeckt es selbst gemacht besser als fertig gekauft!!

    Danke und liebe Grüße
    Tine
     
    #2
  3. 05.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Spaghetti mit Pesto

    Genau sowas habe ich gesucht!!
    Das wird ganz sicher ausprobiert und ich bin sicher, es wird total lecker!

    Danke für deine Idee, ist auch wirklich ein tolles Mitbringsel!
     
    #3
  4. 17.08.08
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Spaghetti mit Pesto

    Hallo Steffie,

    was meinst Du, wie lange sich das im Glas kühl und dunkel aufbewahren läßt?

    Hast Du da schon Erfahrungsberichte?

    LG Manuela =D
     
    #4
  5. 17.08.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    #5
  6. 18.08.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Spaghetti mit Pesto

    HI!

    @Manuela: Also ich habe jetzt noch ein Pesto hier stehen, das ist schon uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralt. Und sieht immer noch gut aus. Und das nach mehr als einem halben Jahr.

    @Bubu: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in das Glas, was ich verschenkt habe, 4 Knobizehen rein habe. Aber 1. sind die Zehen ja unterschiedlich groß und 2. jedem das Seine! ;)
     
    #6
  7. 09.09.08
    Orihuela
    Offline

    Orihuela Inaktiv

    AW: Spaghetti mit Pesto

    Hallo Steffie,
    ich bin neu im Forum des Wunderkessels. Habe schon dein Pesto ausprobiert. Sehr lecker, aaaaber....6 Knoblauchzehen sind wirklich zuviel. Der Knoblauchgeschmack hat überwiegt. Ich habe das Rezept nochmal mit alles Zutaten gemacht und den Knoblauch dann weggelassen und mit der ersten Menge vermischt. So war es sehr gut!!!!!!

    LG, Orihuela

    PS: Ich besitze den TM 21 seit ca. 10 Jahren.
     
    #7
  8. 11.09.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Spaghetti mit Pesto

    Okay, dann ändere ich das mal auf die Hälfte!
     
    #8

Diese Seite empfehlen