Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Usch, 31.10.07.

  1. 31.10.07
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo, ich hab heute Spaghetti mit scharfer Paprikasoße nach WW - Art gekocht, hier ist das Rezept ,
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    2 rote Paprika 2 Sek /Stufe 5 zerkleinern


    1 Teel Öl
    50 g Schinkenspeck in Würfel dazugeben

    3 Min/ 100 Grad/ Stufe Rührlöffel
    andünsten

    mit 200 ml Wasser und 1 Teel. Gemüsebrühepulver ablöschen

    mit Salz , Pfeffer und Tabasco würzen,

    10 Min/100Grad/Stufe Rührlöffel

    6 Eßlöffel Ajvar (oder Tmatenmark) und 2 Eßl. saure Sahne dazugeben,und kurz untermischen.

    Das ganze wird nun unter 500g gegarte Spaghetti gemischt.

    Das Rezept ist für 2 Personen und hat pro Person 7 P*oints.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt ist aber leicht scharf. :angryfire:
     
    #1
  2. 04.11.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch,

    dein Rezept hört sich richtig lecker und wird diese Woche auf meinem Speiseplan stehen!=D

    werde berichten!

    Danke fürs Rezept!:)

    vg
    sabine
     
    #2
  3. 05.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch!
    Dein Rezept ist klasse, vor allem weiß ich jetzt wohin mit meinen Mengen an Ajvar...von meiner Schwiegermutter hausgemacht.
    Bisher hab ich es immer nur zum Grillfleisch gegessen und dann hab ich so lange was davon ;)
     
    #3
  4. 05.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Sandra und Sabine, ich freu mich , daß euch mein Rezept gefällt , wäre schön, wenn ihr berichten würdet wie es euch geschmeckt hat. :rolleyes:
     
    #4
  5. 05.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch!
    Es steht schon für morgen auf meinen Tagesplan...
    Ich freu mich ja drauf....
     
    #5
  6. 05.11.07
    clode
    Offline

    clode

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Ich hab's heute gemacht. Super lecker. Danke für das leckere Rezept.
    LG Clode
     
    #6
  7. 05.11.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch,

    das hört sich aber gut an. Man kann es ja auch etwas milder machen. Das werde ich diese Woche auf jeden Fall noch ausprobieren.
     
    #7
  8. 06.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Clode , freu mich daß es Dir geschmeckt hat.


    Hallo Küchenhilfe, hab heute im Supermarkt zweierlei Varianten von Ajva gesehen, einmal mild und einmal scharf, .
     
    #8
  9. 06.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo!
    Ja, ljuti ist scharf und blagi ist mild....
     
    #9
  10. 06.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo nochmal!
    ich hab heute abend meinen Tagesplan ändern müssen, da meine Eltern aus dem Urlaub wiedergekommen sind und ich für sie gekocht hab....
    Es gab Hackbällchen Gyrosart mit Paprika,griech. Nudeln....
    Aber morgen gibt es die Spaghetti und ich freu mich richtig drauf...
     
    #10
  11. 10.11.07
    sabschu60
    Offline

    sabschu60 Inaktiv

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch,
    dein Rezept hört sich gut an und wird von mir nachgekocht. Mein Göga :cool: versucht sich gerade in WW und bevorzugt scharfe Speisen.
    Gruß
    Sabine
     
    #11
  12. 10.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo!
    Gestern gab es sie und sie waren megalecker...
    Von der Menge so reichlich, daß für mich heute noch ein kleiner Rest übriggeblieben ist...
     
    #12
  13. 12.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch
    das hört sich lecker an werd ich demnächst probieren , wir essen gerne scharf .

     
    #13
  14. 14.11.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    hallo usch,

    die spagetti waren echt der hit. :p - ganz großes lob!!
    meine tochter und mein mann hörten gar nimmer zu essen auf, sodaß für mich fast nichts mehr übrig blieb. ;) meine tochter fragte immer wieder: haben wir noch, haben wir noch?

    morgen gibts dann die nudeln nochmal aber in doppelter portion;)


    vlg
    sabine
     
    #14
  15. 23.11.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Ganz lecker die Nudeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sogar meinem Mann haben sie geschmeckt, der ist etwas eigen mit Sossen zu Nudeln ;). Aber wirklich lecker.
     
    #15
  16. 24.11.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo,
    super das kommt wie gerufen- ich hab noch ein angebrochenes Glas Ajvar im Kühlschrank das aufgebraucht werden muss. Gibts gleich heute mittag.
     
    #16
  17. 24.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Ihr Lieben, ich freu mich daß euch mein Rezept so gut schmeckt.:happy11:
     
    #17
  18. 24.11.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo,
    war sehr lecker. Allerdings sind 250g Spaghetti pro Nase richtig heftig...wir haben es zu viert gegessen und es ist noch ein kleiner Rest übrig.
     
    #18
  19. 27.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch
    heut gabs das leckere Gericht bei uns ,ich hab zwar kein Tabasco genommen dafür aber 2 EL scharfes Ajvar,oh das war lecker und gibts bestimmt öfters .
    Vielen Dank fürs leckere Rezept.
     
    #19
  20. 17.01.08
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    AW: Spaghetti mit scharfer Paprikasoße

    Hallo Usch,
    vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Hab es heute Mittag nachgekocht und muß sagen absolut lecker wird es bestimmt öfters geben. Allerdings hab ich gekochten Schinken genommen schmeckt uns besser.

    Liebe Grüße
    Nicki9999
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen