Spaghetti mit Thunfisch-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 27.02.06.

  1. 27.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Eingach, schnell und lecker:

    Spaghetti mit Thunfisch-Sauce

    Zutaten für 4 Personen:
    500g Spaghetti
    30g Butter
    200g Thunfisch aus der Dose
    55g Sardellenfilets aus der Dose
    1 TL Petersilie
    150g Creme fraiche
    ¼ TL Salz
    3 Prisen weißen Pfeffer

    1750g Wasser in den Mixtopf füllen, 1 TL Salz dazu und 10Min./V.aroma/S.1 bis das Wasser kocht. 10Min./100°/Linkslauf/St.1 und die Spaghetti durch die Messbecher-Öffnung stecken. Nach 2 Minuten eventuell etwas nachhelfen. Nach Ende der Kochzeit die bissfesten Nudeln über den Garkorb abgießen. Nudeln in einer Schüssel warm halten und die Butter unterheben.
    Für die Sauce den Thunfisch, die Sardellen, Petersilie, Creme fraiche, Salz und Pfeffer dazu und 1Min./Stufe6.
    Die Sauce mit 2 Gabeln unter die warmen Spaghetti heben und servieren.
    Guten Appetit wünscht eure MC Linda :finga:
     
    #1
  2. 27.02.06
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo,

    wirklich 250 ml olivenöl? ziemlich viel, ziemlich fett.......

    lg

    melanie
     
    #2
  3. 27.02.06
    Bäuerle
    Offline

    Bäuerle

    Hallo MC Linda

    Das mit dem Öl ist glaub ich wirklich etwas viel.
    Ich habe hier noch ne kleine Abwandlung dieses Rezeptes:
    Zwiebeln in Olivenöl andünsten(Varoma st.2)
    mit einer Dose Stückiger Tomaten ablöschen(100°St.2)
    Sardellen ,Kapern ,Thunfisch mit erhitzen(Linkslauf)
    mit Salz und Pfeffer Würzen(evtl. noch eine Chillischote dazu)
    Dazu entweder Spaghettioder Rigatont :rolleyes:
    Dieses Rezept kocht soger mein Mann im TM!!!!!
     
    #3
  4. 28.02.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    #4
  5. 28.02.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Hexen, =D

    ich finde auch, dass das Ganze eine ziemliche Kalorienbombe ist.
    Ansonsten gefällt mir das Rezept gut. Evtl. probier ichs mal in abgewandelter Form aus.
    Noch einen schönen Faschingsausklang und liebe Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern
     
    #5
  6. 28.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    @ Melanie, Bäuerle, Fototina, Gerdi
    SORRY! :oops: Danke für euren Hinweis. Ich habe das Rezept schon öfter im TM gemacht. Im Original Rezept meines Kochbuches ist tatsächlich diese Angabe von 250ml Olivenöl. Ich fand es auch viel zu viel und habe das Öl weg gelassen. Beim Thunfisch und den Sardellen ist genug davon dran. Nun habe ich es beim Einstellen hier nicht berücksichtigt. Als stillende Mama bin leider sehr vergesslich und schusselig. :rolleyes: Ich ändere es im Rezept. Nichts desto trotz ist es sehr lecker! Mein Göga liebt dieses Essen. :finga:
    Liebe Grüße, eure MC Linda
     
    #6

Diese Seite empfehlen