Spaghetti mit Tomatensoße & Ei

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 03.04.06.

  1. 03.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Es gibt ja schon einige Varianten von Spaghetti mit Tomatensoße, diese schmeckt uns sehr gut - besonders bei Kindern ist sie ein Renner! :)

    Spaghetti mit Tomatensoße & Ei

    Zutaten für 4 Personen:
    400g Spaghetti
    1 TL Salz
    1 Ei
    1 mittelgroße Zwiebel
    150g gekochter Schinken
    20g Butter
    2 EL Tomatenmark
    30g Mehl
    200ml Gemüsebrühe
    1 Dose geschälte Tomaten (425ml)
    150g TK-Erbsen
    1/4 TL weißer Pfeffer
    2 EL Tomatenketchup

    1750g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben und 10Min./V.aroma/St.1 bis das Wasser kocht. Dann Kochzeit nach Packungsanweisung/100°/Linkslauf/St.1 und die Spaghetti durch die Messbecheröffnung stecken. Nach 2 Minuten eventuell etwas nachhelfen. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, den Schinken würfeln. Nach Ende der Garzeit die Nudeln abgießen und warm halten.
    Butter im ausgespülten Mixtopf 1Min./V.aroma/St.1 zerlassen. Zwiebel bei Stufe 5 im Mixtopf zerkleinern, dann 2Min./V.aroma/St.1 andünsten. Geschälte Tomaten, Tomatenmark, Mehl, Gemüsebrühe, Pfeffer und Tomatenmark dazu und 20Sek./St.5 , so dass eine glatte Soße entsteht. Erbsenund Schinken dazu und 7Min./100°/Linkslauf/St.1 köcheln lassen. Messbecher besser andersrum aufsetzen.
    Währenddessen in einem Topf mit kochendem Wasser das Ei hart kochen, abpellen und mit einem Eierschneider würfeln. Die Nudeln mit der Soße und den Eiwürfeln anrichten.
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 08.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Spaghetti mit Tomatensoße & Ei

    Hallo McLinda:)
    habe heute dieses Rezept nachgekocht und es war sehr, sehr lecker. Die Sosse hat mir super gut geschmeckt und ich gebe gerne zu, dass ich das meiste davon gegessen habe *gg*.
    Danke fürs Rezept, kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion :)
     
    #2
  3. 09.04.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Spaghetti mit Tomatensoße & Ei

    Hallo MC Linda,
    klingt ja echt gut - und bei Kids sind Nudel ja immer der Renner.
    Wird demnächst nachgekocht!
    Lg
    Susanne
     
    #3

Diese Seite empfehlen